Distis an den Herd!

Der Channel kocht (Bildergalerie)

27.10.2011 von Armin Weiler
Im Channel brodelt es und die Distributoren müssen die Suppe auslöffeln, die sie sich vorher eingebrockt haben. ChannelPartner und die Planet-Reseller-Abteilung der Deutschen Messe in Hannover hatten die Grossisten eingeladen, die bei den diesjährigen Channel Excellence Awards ausgezeichnet wurden.

Im Channel brodelt es und die Distributoren müssen die Suppe auslöffeln, die sie sich vorher eingebrockt haben. ChannelPartner und die Planet-Reseller-Abteilung der Deutschen Messe in Hannover hatten die Distributoren eingeladen, die bei den diesjährigen Channel Excellence Awards als "Preferred Distributor" ausgezeichnet wurden.

Statt Kisten schieben hieß es nun Zwiebeln schälen, statt Ware drehen Hirschrücken entsehnen und statt RMA-Prozesse managen Sellerie würfeln. Die Distri-Prominenz war mit Feuereifer bei der Sache. So verdarben die vielen Köchinnen und Köche nicht den Brei sondern zauberten ein festliches Sechs-Gänge-Menü. (awe)

Dann geht es gleich in die Küche, den sechs Gänge wollen gekocht werden.
In der Münchener Koch-Location "Heimspiel" warten erst erlesene Öle und Salze...
... auf die Verkostung durch die Gäste.
CP-Chefredakteur Christian Meyer kümmert sich mit CeBIT-Vice-Präsidentin Martina Lübon um die Suppe.
Nur die Karotten raspeln, nicht die Fingernägel!
Der Meister der Pfannen: Jochen Bless (Also-Actebis).
Für den Hirschrücken braucht es richtige Männer: Björn Bartsch (Wave), Ronald Wiltscheck (ChannelPartner) und Marc Müller (Tech Data).
"Sweet-Sven" Buchheim (Bluechip) kümmert sich ums Dessert.
Value-Added-Zwiebelschnippler: Thomas Kleinkuhnen (Avnet) und Bernd Tillmann (Tarox).
Jochen Bless und Oliver Kaiser (beide Also-Actebis) versuchen beim Zwischengang Salat und Specktaler zu fusionieren.
Steffen Buck (Deutsche Messe) legt zusammen mit Sven Buchheim (Bluechip) eine zweite Runde bei der Öl-Verkostung ein...
... und wird von Maître Ronald Wiltscheck (ChannelPartner) wieder an den Herd geholt.
Die marinierten Scampi-Spieße warten auf den Grill.
Ein ganz Ausgekochter: Björn Bartsch (Wave).
Endlich geht es zu Tisch!
Kerstin Vierthaler und Bianca Kasper (beide ChannelPartner) löffeln die zuvor eingebrockte Suppe aus.
Kartoffel-Speck-Taler auf Salat.
Wenn man selbst gekocht hat, schmeckt es besonders gut.
Marc Müller (Tech Data) und Martina Lübon (Deutsche Messe).
Gemütlicher Ausklang eines gelungenen Kochabends.