Der etwas andere Weltrekord: Nokia-Handy fliegt 82 Meter

01.09.2004
Am vergangenen Wochenende kamen 117 Teilnehmer aus fünf verschiedenen Ländern in die finnische Stadt Savonlinna zusammen, um Mobiltelefone möglichst weit oder möglichst ästhetisch durch die Luft zu schleudern.

Am vergangenen Wochenende kamen 117 Teilnehmer aus fünf verschiedenen Ländern in die finnische Stadt Savonlinna zusammen, um Mobiltelefone möglichst weit oder möglichst ästhetisch durch die Luft zu schleudern.

Auf der zum fünften Mal ausgetragenen Weltmeisterschaft wurden zwei neue Weltrekorde aufgestellt, so eine Meldung von "Spiegel online". Der Finne Ville Piippo aus Helsinki ließ ein Nokia-Handy 82,55 Meter weit fliegen.

Den zweiten Weltrekord in Savonlinna stellte Santtu Pursiainen in der Junior-Kategorie bis 12 Jahren auf. Er erreichte immerhin stolze 45,51 Meter. Leider wurde nicht vermeldet, welche Marke so rekordverdächtig flog. (go)