Die Top 15 der peinlichsten URLs

Der große Domain-Fail-Check

14.09.2015
Bei der Wahl ihres Domainnamens sollten Unternehmen mit Bedacht vorgehen. Was passiert, wenn sie das nicht tun, zeigen wir Ihnen - anhand der Top 15 der peinlichsten Unternehmens-Domains.

Bei der Wahl eines Domain-Namens sollten vor allem Unternehmen nicht nur auf bewährte Merkmale wie Kürze und Einprägsamkeit achten. Vielmehr sollten Entscheider dazu übergehen, die Wunsch-Adresse vor der Registrierung eingehend auf unerwünschte Zweideutigkeiten zu überprüfen. Beispiele für peinliche Fehlschläge in Sachen URL und Domain gibt es viele - wir zeigen Ihnen die Top 15. Nur so viel vorab: Wer ein Unternehmen auf den Cook Islands betreibt, hat auch bei größter Vorsicht schlechte Karten. Ein Klick auf den untenstehenden Button führt Sie direkt zur Top 15 der Domain-Fails.

Zum Artikel: Top 15 Domain-Fails

Ungläubiges Starren ist nur eine von vielen Reaktionen, die eine eindeutig zweideutige Unternehmens-Domain hervorrufen kann. Deshalb: Augen auf beim Domain-Check!
Foto: Alex Brylov - shutterstock.com

Bilder & Videos für den Büro-Alltag

Egal ob coole Städte und Events, lustige Videos, praktische Tutorials oder einfach nur Lifestyle-Stuff zum Schmunzeln und Teilen - die neue Sharing-Plattform unseres Hauses bedient viele Themen und ist nebenbei garantiert "safe for work". Wir zeigen Ihnen jede Woche eines der digitalen Highlights auf bizrupt.de - und würden uns freuen, wenn Sie das auch mit einem "Like" honorieren! (fm)

Die zehn teuersten Domains 2014
true.com...
...liegt mit einem Wert von 350.000 Dollar auf Rang zwei der teuersten Domain-Namen 2014. Die .com-Domains dominieren das Feld weiterhin.
malls.com...
...liegt mit einem Veräußerungswert von 320.000 Dollar auf dem dritten Rang.
flashcards.com...
...war seinem Käufer immerhin 250.000 Dollar wert.
gab.com...
...wechselte für genau 200.002 Dollar den Besitzer.
cornerstonehomes.com...
...fand für die Summe von 100.000 Dollar einen neuen Besitzer.
kaffee.de...
...belegt als teuerste .de-Domain den siebten Platz. Für 100.000 Euro wurde sie im letzten Jahr verkauft.
chat.fr...
...belegt mit einem Verkaufswert von 99.999 Euro den achten Platz.
musik.de...
...kostete seinen neuen Besitzer exakt dieselbe Summe (99.999 Euro).
credits.com...
...rundet die Top Ten der teuersten Domain-Namen 2014 ab. Für die Summe von 100.000 Dollar wechselten die Besitzrechte.