Kooperation mit Ebloob.com

Despec unterstützt Händler beim Marketing

05.06.2014 von Armin Weiler
Supplies-Distributor Despec will Händler beim Endkundenmarketing besser unterstützen. Dafür hat der Grossist eine Kooperation mit der Online-Plattform Ebloop.com geschlossen.
Despec-Fachhandelspartner sollen durch die Kooperation mit Ebllob.com im Endkundenmarketing unterstützt werden.

Die Online-Plattform Ebloob.com und generiert nach eigenen Angaben für Fachhändler und Hersteller Leads zur Umsatzsteigerung. Dies will Supplies-Distributor Despec für seine Fachhandelspartner nutzen und hat daher mit dem Ebloob.com-Betreiber Fab8 IT eine Kooperation vereinbart.

Zunächst bis Jahresende werden hochwertige Produkte als kostenlose Promoaktionen für gewerbliche Einkäufer von Endverwendern angeboten. Diese sollen Leads erzeugen und die gezielte Nachfrage beim teilnehmenden Fachhandel unterstützen. "Unsere Fachhandelspartner können sich für den Service auf Ebloob kostenlos registrieren, Ihr Firmenlogo hochladen und die E-Mail Adressen Ihrer gewerblichen Einkäufer hinterlegen. Dazu garantiert die Fab8 IT jedem Fachhändler den umfangreichen Datenschutz seiner Adressen auf deren eigens verwalteten Servern in Deutschland", erläutert Geschäftsführer Carsten Priebs. Zu den dann folgenden Promoaktionen, nehmen die Fachhändler automatisch via firmenindividuellem E-Mail Newsletter mit Fachhändlerlogo und persönlicher Ansprache teil. Die Einkäufer können an den Promoaktionen teilnehmen und die Fachhändler so Ihren Kunden Produktneuheiten vorstellen und Ihren Umsatz durch Nachfassen der erzielten Leads steigern. "Die Gewinner sind jetzt schon unsere Fachhandelspartner. Despec finanziert die gesamten Promoaktionen auf Ebloob für sie und bereits ab 300 hinterlegten E-Mail Adressen ist der automatische und individuelle E-Mail Newsletter ebenfalls für sie kostenlos", ergänzt Priebs Geschäftsführerkollege Torsten Schutz. Ende Juni will Despec mit der ersten Promoaktion, einer Gewinnverlosung von zehn tragbaren Bluetooth Lautsprechern von Tsubehöa, starten.

30 Jahre OKI in Deutschland - Gala zum Jubiläum -

Perfekter Schauplatz für 30 Jahre OKI: Das Alte Kesselhaus in Düsseldorf .

Falls die Karriere in der Druckerbranche stockt kann Frank Castrop (OKI) jederzeit als Moderator in Funk und Fernsehen anfangen.

Olaf Sepold, Deputy Managing Director bei der OKI Systems Deutschland, begrüßt die Gäste.

Auch Geschäftsführer Terry Kawashima lässt es sich nicht nehmen, einige Worte an das Publikum zu richten.

Marco Eckstein (Bluechip) mit Gabriele und Jürgen Rakow (beide Chipset).


Das OKI-Jubiläum ist eine prima Gelegenheit um langjährige Partner auszuzeichnen.

Hanno und Christoph Pütz (beide RA-Micro) wurden von Michael Handels (OKI) geehrt.

Ronald Försterling (OKI) überreicht den Award an Wolfgang Watzulik (Büro- und Kopiertechnek). Kommentar Watzulik: "Den habe ich auch verdient!"

Auch die Distis werden nicht vergessen: Matthias Oberst (links) und Volker Mitlacher (rechts, beide Systeam) mit OKI-Disti-Betreuer Michael Goltz.

Wohl der älteste OKI-Distributor: Bernd Reichelt (Wortmann) nimmt den Preis entgegen.

Eine wesentliche Stütze der OKI-Distribution: Bluechip vertreten durch Marco Eckstein und Sven Buchheim.

Robert (links) und Rolf Jürgen Fritz (rechts, beide Bütema Daten Elektronik) nehmen nicht nur etwas mit, sie überreichen auch Horst Rösler als Geburtstagsgeschenk ein Portrait des ersten von ihnen vertriebenen OKI-Druckers.

Gerhardine und Rolf Joseph (HCS Rolf Joseph) dürfen auch einen Award mit nach Hause nehmen.

Dies alles sind Mitarbeiter, die schon mehr als zwei Jahrzehnte bei OKI auf dem Buckel haben.

Nach so vielen Ehrungen dürfen sich die Gäste am hervorragenden Buffet stärken.

Zu Siegfried Lemke (Printec) hat sich gleich eine unbekannte Schöne gesellt.

OKI-Vize Olaf Sepold mit dem Chef des europäischen Channel-Marketing-Teams, Ibrahim Ahmet.

Andreas Neck (Disc Direct) und Robert Dratz (Also) unterhalten sich über die Besonderheiten der OKI-Distribution.

Das sind treue Händler aus dem schwäbischen Göppingen: Timo Rees, Kim Bauder und Thilo Kurz (alle Hardware Express).

Auch OKI-Drucker brauchen Toner: Dafür sorgen Torsten Schnutz und Carsten Priebs vom Supplies-Spezialisten Despec.

Gute Laune bei Susanne Wrazidlo (Disc Direct), Barbara Ringes und Kristina Schroelkamp (beide OKI).

MD Terry Kawashima scheint mit den Leistungen seines Deputy Managing Directors, Olaf Sepold, ganz zufrieden zu sein.

Ein Alt auf das Geburtstagskind: Kay Strucks (OKI), Peter Grothe (Also) und ChannelPartner-Reporter Armin Weiler.

Die Tech-Data-Jungs Bernhard Buchner und Orkun Özgürgil haben sich zu OKI-Queen Monika Fietzek gesellt.

Mit Musik geht die Party bis in den frühen Morgen.