Deutschlandtour statt Systems

25.07.2002

Broadline-Distributor Tech Data wird im nächsten Jahr voraus-sichtlich wieder in Hannover auf der Cebit vertreten sein. Wie das Unternehmen meldet, wird Tech Data in Halle 25 einen Stand belegen.

Die Systems hingegen hat von Tech Data in diesem Jahr eine Absage bekommen. Der Grund dafür sei keineswegs ein finanzieller. Auch am Konzept der Systems liegt es nicht. Das sei nach wie vor überzeugend - vor allem der "Dealers Only"-Bereich auf der Münchener Messe.

Allerdings seien im vergangenen Jahr die Besucherzahlen sehr mager gewesen. Da auch für dieses Jahr keine Aussicht auf Besserung bestehe, hat sich Tech Data entschlossen, die Kunden exklusiv vor Ort zu besuchen. Im Rahmen der so genannten "Herbstoffensive" wird der Distributor in fünf deutschen Städten vertreten sein. Die diesjährige Absage ist auch kein Abschied für immer: Eine Teilnahme an der Systems 2003 hält Tech Data durchaus für möglich. (gn)

www.techdata.de