Wechsel im Vorstand

Die Brainloop AG holt Eike Schmidt als CTO

16.01.2017 von Karl-Erich Weber
Die Münchener Spezialisten für sichere digitale Zusammenarbeit in Unternehmen brauchten einen neuen CTO, da Markus Seyfried das Unternehmen verlassen hat.

Dr. Eike Schmidt hat am 1. Januar 2017 als Chief Technology Officer bei der Brainloop AG neue Verantwortung übernommen. Er kommt von der Mach AG und tritt die Nachfolge von Firmenmitbegründer Markus Seyfried an. Schmidt verantwortet als Vorstand die Bereiche Produktmanagement und Softwareentwicklung. Zudem leitet er den Service, einschließlich Support und Operations.

Dr. Eike Schmidt hat am 1. Januar 2017 das Ruder als neuer Chief Technology Officer (CTO) bei der Brainloop AG übernommen.
Foto: Brainloop

Der promovierte Informatiker überzeugt mit mehr als 15 Jahre Erfahrung im Management von mittelständischen Softwareunternehmen. Bei der auf ERP und ECM spezialisierten Mach AG war er seit 2013 als CTO für den Produktbereich zuständig. Zu seinen weiteren Karrierestationen zählen die ehemaligen Bibliotheksspezialisten Bond GmbH & Co KG aus Böhl-Iggelheim, die ChipVision Design Systems AG und Offis e.V.

Hans Strack-Zimmermann, Aufsichtsratsvorsitzender von Brainloop: "Wir danken Markus Seyfried für seinen langjährigen, engagierten Einsatz und freuen uns, dass er dem Unternehmen auch in Zukunft beratend zur Seite stehen wird. In Dr. Schmidt haben wir den idealen Nachfolger gefunden. Mit seiner umfangreichen technischen Expertise und wertvollen Managementerfahrung im Bereich Unternehmenssoftware werden wir unsere ambitionierten Ziele auch weiterhin konsequent umsetzen können."

Der neue CTO Eike Schmidt erklärt: "Ich finde bei Brainloop optimale Voraussetzungen vor und freue mich darauf, die Marktführerschaft im Segment der hochsicheren Enterprise-Collaboration-Lösungen weiter auszubauen." (KEW)