Rückblick

Die Highlights der CeBIT 2010 (Teil 1)

09.03.2010 von Alexander Kuch
Wir zeigen Ihnen die Highlights der CeBIT, die für Sie als Endkunden-Angebote in Frage kommen, in einer Galerie.

Die CeBIT ist zuende - in fünf Messetagen konnte die Öffentlichkeit wieder Einblick nehmen in die Technik von morgen. Wir zeigen Ihnen die Highlights der CeBIT, die für Sie als Endkunden-Angebote in Frage kommen, in einer Galerie.

Wichtige Trends auf der CeBIT waren neben der Heimvernetzung die Themen 3D und Mobility. Displays und Beamer sorgen in Verbindung mit entsprechenden Grafikkarten in PCs und Notebooks für einen dreidimensionalen Filmgenuss zuhause. Apples iPad wird auch andere Hersteller zur Veröffentlichung leicht bedienbarere Tablet-PCs bewegen. Der eBook-Markt erhofft sich in den nächsten Monaten dadurch rasante Zuwächse.

Manche Neuerungen lagen eher "unter der Haube": Dazu gehören die Standards USB 3.0 und SATA-600 sowie neue Grafikkarten-Serien von AMD und Nvidia. Klicken Sie durch unsere Galerie mit den Highlights der Messe. (PC-Welt) (wl)

Die Highlights der CeBIT 2010 Teil 1
AVM FRITZBox 3370 und 6360
Auf der CeBIT 2010 stellt AVM die FRITZ!Box WLAN 3370 und FRITZ!Box Fon WLAN 6360 vor. Als erstes Gerät in seiner Leistungsklasse setzt die neue FRITZ!Box 3370 auf die kommende Generation der WLAN N-Technik. So erhöht sich die Übertragungsrate auf bis zu 450 Mbit/s und die WLAN-Reichweite vergrößert sich merkbar. Ebenfalls Premiere feiert die neue FRITZ!Box 6360 für den Kabelanschluss. Eine weitere Neuheit zur CeBIT ist FRITZ!App für den Einsatz von Smartphones mit der FRITZ!Box.
Devolo dlan 200 avmini packshot
Devolo stellt mit dem dLAN 200 AVmini den nach eigenen Angaben ersten Powerline-Adapter mit ultrakompakten Maßen vor. Durch seine geringe Tiefe von 81 Millimetern lässt sich das Gerät in weißer Klavierlack-Optik flexibel und dezent platzieren. Ein neuer Chip ermöglicht hohe Übertragungsraten von bis zu 200 Mbit/s auf noch größeren Leitungslängen. Die integrierte Stromsparfunktion „Dynamic PowerSave“ sorgt für einen energieeffizienten Betrieb. Der Adapter kostet einzeln 59,90 Euro und als Starter-Kit mit zwei Adaptern 109,90 Euro.
Asus Eee PC Seashell Karim Rashid Collection
Mit der neuen Eee PC Seashell Karim Rashid Collection (1008P) entstand ein Design-Netbook, das exklusiv für Asus vom dem Designer Karim Rashid entwickelt wurde. Das Gehäuse mit Wellenmuster ist in den Farben Pink und Kaffeebraun erhältlich.
ASUS NX90 Bang Olufsen ICEpower Notebook
Das Asus NX90 Notebook ist ein Luxus-Notebook, das gemeinsam mit dem B&O Chef Designer David Lewis entwickelt wurde. Das Gehäuse ist aus poliertem Aluminium, und an beiden Seiten der Tastatur befindet sich je ein Touchpad. Das Soundsystem soll für einen unverfälschten und klaren Klang sorgen.