Channel Excellence Awards 2023

Die Nacht der Channel-Stars

10.02.2023 von Armin Weiler, Peter Marwan und Ronald Wiltscheck
Im Münchner GOP Varieté-Theater sind die Channel Excellence Awards vergeben worden. Die Auszeichnungen zählen zu den begehrtesten Preisen der europäischen IT-Branche. Dementsprechend haben die Preisträger bis spät in die Nacht gefeiert.

Wer einen Channel Excellence Award mit nach Hause nehmen kann, gehört definitiv zu den Channel-freundlichsten Herstellern oder Distributoren in Deutschland. Die von ChannelPartner in Zusammenarbeit mit Context verliehenen Auszeichnungen wurden nun in einer rauschenden Gala im Münchner GOP Varieté-Theater an die Preisträger übergeben.

Channel Excellence Awards 2023 - Die große Gala

Das GOP Varieté-Theater München in der Maximilianstraße war wie 2020 wieder der Ort, an dem die Channel Excellence Awards 2023 verliehen wurden.

Gerit Günther (Acer) und Sven Buchheim (Bluechip) besiegeln ihre Freundschaft mit einem Glas Weißwein.

Andrea Fiedler-Braunschweig (Komsa) zeigt stolz auf den Pokal der Siegerin in der Kategorie TK-Distribution. Armin Weiler (ChannelPartner) darf die Urkunde halten.

Christian Seidl (TIE Kinetix) und Massimo Scuderi (M.K. Computer Electronic) kennen sich auch schon länger.

Achim Heisler (A-H-S Computer, links) und Christian Färber vom AVM-Partner Synitech (in der Mitte), sind Stammgäste auf den ChannelPartner-Events. Deshalb werden sie auch von Regina Böckle (ChannelPartner) persönlich betreut.

Claudia Ketzer ist wieder zurück bei Arrow ECS, das freut insbesondere Thomas Jank (ChannelPartner).

Amanuel Dag (Context) kann Andrea Fiedler-Braunschweig (Komsa) die Details zum Komsa-Sieg erläutern.

Christian Pirch (CyberPower) voller Energie im Gespräch mit Thomas Jank (ChannelPartner)

Das Context-Team bei der Verleihung der Channel Excellence Awards 2023 in München: Amanuel Dag,Howard Davies und Mette Tripp.

Martin Böker (Veritas) kennt Armin Weiler (ChannelPartner) auch schon seit paar Jahren, da geht der Gesprächsstoff nicht so schnell aus.

Fröhlicher Channel-Querschnitt: Oliver Gorges (ITscope), René Hofmann (Securepoint), Santosh Wadwa (Fujitsu) und Thomas Peter (Reiner SCT)

Robin Wittland (Microsoft) mit Thomas Jank und Regina Böckle (ChannelPartner) sowie Philipp Wilhelm (Foundry).

Florian Buzin (Starface) war als Gewinner des Excellence Awards als Gesprächspartner begehrt - auch bei Christian Zander (GentlemanGroup).

Norman Adam (FastLande) fühlt sich im IDG-Event-Team richtig wohl: Agnes Hans, Kateryna Savchenko und Laura Vogel (v.l.n.r.)

Markus Fleischer (Kodak Alaris, zweiter von links) im Gruppen-Chat mit den Systeam-Managern Volker Mitlacher, Leander Tischer und Oliver Reiter (v.l.n.r.)

Marcel Klein und Korbinian Kreitner von Plusserver wollen nächstes Jahr unbedingt aufs Treppchen - in der Kategorie Cloud Solutions.

René Schülein vom IT-Dienstleiter Proact mit Manuel Ohnacker (Plusserver). Ob da beim Gala-Abend wohl eine Kooperation ausgelotet wurde?

Christian Weinelt (Infinigate) mit Robert Laurim (Dell)

Judith Öchsner und Ann-Lena Rößner (beide DexxIT) haben sich den passenden Drink besorgt.

Adnan Demir (TP-Link) mit Markus Fritz (Acronis)

Adam Simon (Context) durfte Alexander Maier (Ingram Micro) wohl ein paar Tipps mit auf den Weg geben, wie er bei den Broadliner an die Spitze gelangen kann.

Christian Bedel (MRM Distribution) mit Adnan Demir (TP-Link).

Logitech hat zum wiederholten Mal den ersten Platz beim Zubehör erobert: Vito Caime und Markus Weinberg freuen sich als erprobte Seriensieger eher im Stillen.

Die Künstler im GOP Varieté-Theater gaben alles!

Thomas Peter (Reiner SCT) freut sich für die Award-Gewinner Santosh Wadwa (Fujitsu) und Marco Kuhn (bb-net) mit.

Georg Albrecht freut sich wirklich für Lenovo über den ersten Platz in der Kategorie "Mobile Clients", denn im vergangenen Jahr war man dort "nur" zweiter.

Über 2.000 Reseller wurden vom unabhängigen Marktforscher Context befragt. Lenovo konnte sich in der Kategorie "Mobile Clients" den ersten Platz sichern, das freut auch die Lenovo-Manager Rüdiger Knoop (Mitte) und Thomas Dieckmann (rechts); links: Amanuel Dag (Context).

René Hofmann und Lajos Sperling - kurz bevor sie Tropähe und Urkunde für den channel-freundlichsten Hersteller im Bereich Security zu Securepoint nach Lüneburg entführten.

Christian Seidl (TIE Kinetix), Andreas Bortoli (c-entron Software) und Achim Heisler (A-H-S Computer) sind immer gut gelaunt - beneidenswert!

Marija Tomic (Compris) und Alexander Meyer-Benz (Synaxon).

Korbinian Kreitner (jetzt Plusserver) hatte offenbar eine schöne Zeit bei Cancom und mit Werner Schwarz als Chef.

Christina Decker (Trend Micro) und Nina Sladky (Cancom) bringen Glanz in die Gala!

Zufrieden nach einem schönen Abend: Dominic Möhrmann und Andreas von Bernstorff (beide Grenke)

IT Made in Germany rockt! Wer wüsste das besser als Thomas Braun (Wortmann), René Hofmann (Securepoint), Florian Buzin (Starface), Florian Häußler (Wortmann) und Lajos Sperling (Securepoint).

Ronald Wiltscheck (ChannelPartner) fragte Marcel Klein (Plusserver), wann auch dieser deutsche Cloud-Provider ins Ranking kommt.

Frauenpower im Glanzlicht: Rocca Loiacono und Géraldine Fricke von Pax8

Die Gala zu den Channel Excellence Awards bietet auch Gelegenheit zum genertionenübergreifenden Meinungsaustausch.

Nicht vergessen: Danke an den DJ, der es schaffte, das eine oder andere Tanzbein zucken zu lassen.

In unserer Bildergalerie sehen Sie wie die Branche ihre Stars gefeiert hat. Die genauen Ergebnisse der insgesamt fünf Distributions- und 13 Herstellerkategorien finden Sie unter https://www.channelpartner.de/3616088.

Zum Video: Die Nacht der Channel-Stars