Messeaufbau in Hannover

Die neue Cebit macht sich bereit

11.06.2018 von Armin Weiler
Sommerliche Temperaturen, das hat es bei der Cebit selten gegeben. Doch dieses Jahr ist alles anders. Wir haben einige Eindrücke vom Messevortag gesammelt.

Es ist Juni, die Messebauer schwitzen nicht nur wegen der harten Arbeit, sondern auch wegen der hochsommerlichen Temperaturen in Hannover. Und trotzdem ist Cebit-Zeit, denn die Messe wurde von März in den Sommer verlegt.

Mit neuem Termin und neuem Konzept geht die IT-Messe nun im Juni an den Start. Jünger, bunter und trendiger soll die alte Messe-Dame Cebit werden. Ob die Verjüngungskur Wirkung zeigt, wird man an den kommenden Messetagen sehen.

Wie es am Tag vor Messebeginn auf dem Messegelände zugeht, haben wir für Sie in unserer Bildergalerie zusammengefasst.

Cebit-Aufbau 2018

Gib mir ein „C“, gib mir ein „E“, gib mir ein…- welche Messe wird hier in Hannover wohl aufgebaut?

Das SAP-Riesenrad dreht sich bereits.

Die Halle 13 ist die neue Cebit-Heimat des Channels.

Zumindest Distributoren mit Anfangbuchstaben „A“ sind gut vertreten.

Api kann auch Print: Die Kataloge warten schon auf die Reseller.

Auch bei LG ist man schon fast fertig.

Letzter Schliff bei ITscope

Bei dieser geballten Power geht dem Standpersonal sicher nicht die Smartphone-Energie aus.

Api ist mit zahlreichen Herstellerpartnern vertreten.

Bei Cherry warten noch einige Tastaturen darauf, ausgepackt zu werden.

Ohne zahlreiche fernöstliche Aussteller geht auch auf der diesjährigen Cebit nichts.

Mainzelmännchen beim Trampen?

Messeaufbau macht müde.

Schicke Sitzgelegenheiten – zumindest in den ersten Reihen.