Digitale Bildbearbeitung für Hobbyfotografen

18.07.2002
Mit einem kombinierten Hard- und Softwarepaket von Wacom sollen sichdigitale Fotos und eingescannte Bilder leicht bearbeiten lassen.

Mit der "Home Photo Studio Collection" richtet sich die Wacom Europe GmbH an Hobby- und Amateurfotografen, die ihre digitalen Schnappschüsse vom letzten Urlaub nachbearbeiten wollen. Das kombinierte Hard- und Softwarepaket besteht aus dem "Graphire2-Maus-&Pen-Set" und drei Grafikanwendungen. Dazu zählen die Digital-Imaging-Software "Photoshop Elements" aus dem Hause Adobe, das fotografische Filterset "Pen-Palette LE" von Nik Multimedia sowie das Mal- und Zeichentool "Painter Classic" von Corel.

Mit der abgespeckten Version von Photoshop lassen sich kleine Fehler wie rote Augen, Flecken oder Kratzer beseitigen und für Print, E-Mail oder Web aufbereiten.

Die dazugehörige Hardware besteht aus einem Grafiktablett, einer kugellosen Maus mit Scrollrad und einem Stift, der sich für punktgenaues, drucksensitives Arbeiten eignen soll. Beide Eingabegeräte arbeiten batterie- und kabellos. Ihre Signale werden direkt auf der Tablettoberfläche lokalisiert und an der Computer weitergesendet, so Wacom. Für die nötige Connection sorgt ein USB-Anschluss.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Wacom

Produkt: Home Photo Studio Collection

Produktgruppe: Sonstige

Zielgruppe: Heimanwender

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 128 Euro

Verkaufsargumente: Komplettpaket bestehend aus Grafiktablett, Maus, Stift und Bildbearbeitungssoftware

ComputerPartner-Meinung: gute Idee, die passende Grafiksoftware gleich zur Hardware mitzuliefern. (kat)

Infos: www.wacom.de