Distributor geht in CHS/DNS auf

18.02.1999

FÜRSTENFELDBRUCK: Nach dem Konkursantrag der Münchner Metrologie GmbH, die im Frühjahr vergangenen Jahres von der Fachhandelskooperation Datura gekauft wurde, hat es nun auch die Metrologie Systeme GmbH erwischt: Knapp ein Jahr nach der Übernahme der Distributors durch CHS Electronics geht Metrologie nun in der CHS und deren Tochtergesellschaft DNS auf. "Metrologie Systeme war allein nicht mehr überlebensfähig", begründet Manfred Moullion, Geschäftsführer der DNS GmbH, den Schritt. Aus diesem Grund würden die Produktlinien von Metrologie in der CHS beziehungsweise DNS fortgeführt. Um welche es sich dabei handelt, wollte er noch nicht verraten: "Die betroffenen Hersteller müssen erst noch informiert werden", so Moullion. Allem Anschein nach handelt es sich dabei ohnehin nur noch um zwei Hersteller - Genicom und Boundless. Der langjährige Hauptumsatzträger der Münchner, Digital Equipment, war nach der Übernahme durch Compaq schon im vergangenen Jahr bei Metrologie Systeme ausgestiegen.Entgegen anderslautenden Gerüchte sieht die Zukunft für die insgesamt sieben Metrologie-Mitarbeiter nicht schlecht aus. "Wir suchen derzeit sechs Mitarbeiter, und auch bei unserer Mutter CHS gibt es einige offene Stellen", erklärt der DNS-Chef. Ob allerdings alle Metrologie-Mitarbeiter einen neuen Arbeitsplatz in Fürstenfeldbruck finden, vermochte er noch nicht zu sagen. Spätestens Ende Februar aber dürfte auch das klar sein: Bis dahin nämlich ist die Metrologie Systeme GmbH abgewickelt. (sn)

Manfred Moullion, Geschäftsführer der DNS GmbH: "Metrologie Systeme war allein nicht mehr überlebens-

fähig."