So wird 2011

Drei Fragen an Jörg Herweck, Herweck AG

11.01.2011
Wir haben die wichtigsten Unternehmen im ITK-Markt nach ihren Aussichten für 2011 befragt. Hier die Antworten von Jörg Herweck, Vorstand der Herweck AG.

Wir haben die wichtigsten Unternehmen im ITK-Markt nach ihren Aussichten für 2011 befragt. Hier die Antworten von Jörg Herweck, Vorstand der Herweck AG:

1) Wie schätzen Sie die Aussichten der ITK-Branche für 2011 ein?

Der positive Trend des Jahresendgeschäfts wird sich 2011 fortsetzen. Positive Unternehmenszahlen und positiver Geschäftsklimaindex bedeuten ebenso eine steigende Investitionsbereitschaft wie technische Innovationen. Multimedia-Anwendungen verlangen auch komfortable Hardware; 3 große Trends sind zweifelsfrei: Tablet PC, Smartphones und Storage-Server-Lösungen

2) Was kommt 2011 auf Ihr Unternehmen zu?

Auch in 2010 kam es zu Konsolidierung und Veränderung im Markt. Wir werden in 2011 mehr Kunden bedienen als alle Jahre zuvor und müssen deshalb unsere Ressourcen genau planen und einteilen, um unseren Kunden, wie die vergangen 25 Jahre, ein verlässlicher und berechenbarer Partner zu sein. Es gilt unser Wachstum so im Griff zu haben, dass unsere Kunden davon nichts merken. Herweck steht außerdem vor der Entscheidung, weiterhin die großen Messen als Aussteller zu nutzen oder nicht.

3) Was werden 2011 die Trends der ITK-Branche sein?

Was oft beschworen wurde, ist heute endlich Realität geworden: das Zusammenwachsen der Märkte ITK und UE. Ich glaube, dass sich T-Entertain durchsetzen wird und zu einem echten Massenmarkt-Produkt wird. Bei den Endgeräten freue ich mich auf innovative Hersteller, die immer für Überraschungen gut sind (haf)

Während die heißen kubanischen Rhythmen ...
40 Prozent Umsatzwachstum: Jörg Herweck (li.) und Dieter Philippi tragen's mit Fassung.
Herweck baut - die Region freut's
Trotz vorherigem Killerspiel-Konsum trugen die Fachhändler die Schlacht am kalten Buffet überwiegend mit Zahnstochern aus.
Dieser Fachhändler zielt auf den Geldbeutel seiner Kunden, trifft aber nur eine Plastikblume.
Com.sat-Vertriebsleiter Peter Cappelletti versucht Fachhändler nicht nur mit Produkten ...
... sondern auch mit einem Fiat 500 Cabrio von seinem Angebot zu überzeugen.
Vodafone-VB Julia Repplinger setzt dagegen auf Charme und harte Fakten.
Fachhändler Jürgen Müller und AVM-Mann Michael Hauer diskutieren die Vor- und Nachteile des "Fritz Stick".
Ist Jörg Herweck ein Kommunistenfreund oder einfach nur durstig? Wir wissen es nicht.
Schon während Jörg Herweck die Party-Begrüßungsrede von Dieter Philippi simultan ...
... ins Kubanische übersetzte ...
... kamen Zweifel an dessen Sprachkenntnissen auf.
Wir haben Hunger, Hunger, Hunger ...
... haben Hunger, Hunger, Hunger ...
... haben Durst!
Ist der Bassist der Band "Bambolero" womöglich ...
... Jörg Herwecks Bruder? Wieder eine Frage, die wir nicht beantworten können.
Sage noch einer es gäbe keine gutaussehenden Fachhändler.
... den weiblichen Partygästen ...
... direkt in Blut ...
... und Hüfte schossen, glänzten die männlichen Fachhandelspartner ...
... mit Macho-üblicher Stoffeligkeit.
Auch mutliple Persönlichkeiten bekommen bei Herweck eine Chance.
Je später der Abende desto - ach lassen wir das.

Lesen Sie hier, was andere führende Köpfe des ITK-Channels für 2011 erwarten.