So wird 2011

Drei Fragen an Sascha Beitzel, IT-Haus

23.12.2010
Wir haben die wichtigsten Unternehmen im ITK-Markt nach ihren Aussichten für 2011 befragt. Hier die Antworten von Sascha Beitzel, Geschäftsführer bei der IT-Haus GmbH in Föhren.

Wir haben die wichtigsten Unternehmen im ITK-Markt nach ihren Aussichten für 2011 befragt. Hier die Antworten von Sascha Beitzel, Geschäftsführer bei der IT-Haus GmbH in Föhren..

1) Wie schätzen Sie die Aussichten der ITK-Branche für 2011 ein?

Wir schätzen die Aussichten als gut ein, da innovative neue markreifenden Themen den Unternehmen Vorteile und damit Effizienz bringen werden und das unabhängig von der gesamten Wirtschaftslage. Innovation und Effizienzsteigerung bedeuten Nachhaltigkeit und Gewinnsteigerung für gut aufgestellte Unternehmen.

2) Was kommt 2011 auf Ihr Unternehmen zu?

Wir versuchen, die Trends und Themen mit Mehrwert des Marktes von übermorgen zu erkennen. Darauf wollen wir uns heute schon vorbereiten und uns eine Expertise bei diesen Themen aufbauen.
ZUdem gilt es für uns, dass wir unsere Strukturen anpassen und weiter Know how aufbauen um unser Wachstumsziel zu erreichen. 2013 streben wir einen Umsatz von 100 Millionen Euro an.

3) Was werden 2011 die Trends der ITK-Branche sein?

Wir sehen steigende IT-Sicherheitsanforderungen rund um das Thema mobiles Internet, natürlich Cloud Computing und Outsourcing von Rechenkapazitäten sowie eine verstärkte Nachfrage nach LÖsungen rund um Green-IT und E-Energy. Hier gibt es noch Einsparpotenziale für Unternehmen. (cm)

Lesen Sie hier, was andere führende Köpfe des ITK-Channels für 2011 erwarten.