Dupliziergerät für Bluray-Medien

25.10.2006
Blu-Ray ist noch gar nicht richtig auf dem Markt, da bringt Primera schon die erste Duplizierstation für diese Medien auf den Markt.

Wofür braucht jemand eine Kopierstation für ein Medium, das noch gar nicht richtig auf dem Markt ist? Andreas Hoffmann, Europachef von Primera sieht trotzdem ein großes Potenzial für diese Duplizierstation.

Der Disc Publisher SE Blu sei ideal geeignet um beispielsweise vollautomatisch Testversionen oder Filme in 1080p-Auflösung zu brennen und zu bedrucken. Bis zu 20 optische Medien kann das Gerät in einem Rutsch bearbeiten ohne dass ein Mitarbeiter eingreifen muss. Das sei besonders bei Blu-Ray wichtig, betont Hoffmann, weil ein Brennvorgang bis zu 45 Minuten in Anspruch nehmen kann.

Angeschlossen werden kann das Gerät via USB an jeden PC mit Windows 2000 / XP. Es ist ab sofort für knapp 2.600 Euro zu haben. (jh)