Noch in diesem Jahr soll der Anteil von Computer- und Internet-gestützten Trainings bei beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen durchschnittlich 6,5 Prozent ausmachen. Zu diesem Ergebnis kam das Marktforschungsunternehmen Lünendonk Consultancy Research, nachdem es 60 Anbieter von Weiterbildungen zum Thema E-Learning befragt hat. Allerdings - so die Studie - rechnen weniger als sechs Prozent im laufenden Jahr mit einem E-Learning-Anteil von mehr als zehn Prozent. Und für beinahe drei Viertel der Teilnehmer liegt der Anteil bei höchstens fünf Prozent.Für das Jahr 2005 sind die Weiterbildungsanbieter optimistisch: Rund 79 Prozent glauben, dass der Marktanteil dann bereits bei über zehn Prozent liegt. Mit einem Anteil von über 20 Prozent rechnen mehr als 40 Prozent der Befragten.(kj)
E-Learning-Boom lässt auf sich warten
16.07.2001
Noch in diesem Jahr soll der Anteil von Computer- und Internet-gestützten Trainings bei beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen durchschnittlich 6,5 Prozent ausmachen. Zu diesem Ergebnis kam das Marktforschungsunternehmen Lünendonk Consultancy Research, nachdem es 60 Anbieter von Weiterbildungen zum Thema E-Learning befragt hat. Allerdings - so die Studie - rechnen weniger als sechs Prozent im laufenden Jahr mit einem E-Learning-Anteil von mehr als zehn Prozent. Und für beinahe drei Viertel der Teilnehmer liegt der Anteil bei höchstens fünf Prozent.Für das Jahr 2005 sind die Weiterbildungsanbieter optimistisch: Rund 79 Prozent glauben, dass der Marktanteil dann bereits bei über zehn Prozent liegt. Mit einem Anteil von über 20 Prozent rechnen mehr als 40 Prozent der Befragten.(kj)