Schneller Service für Kunden

EFB-Elektronik schließt Vertrag mit Api-Gruppe

07.11.2018 von Karl-Erich Weber
Der Bielefelder Spezialist für Gebäudeinfrastruktur vertreibt seine Produkte nun auch über den Distributor aus Baesweiler bei Aachen.

Die EFB-Elektronik GmbH gibt den Abschluss eines Distributionsvertrags mit der Api Computerhandels GmbH bekannt zu der auch die COS Computer GmbH und Pilot Computerhandels GmbH gehören. Die Vereinbarung umfasst die Marken EFB-Elektronik, Techly und Infralan Security mit rund 5.000 Produkten aus den Bereichen Gebäudevernetzung, Glasfaser, Überwachungstechnik sowie Multimedia und Konferenzraumtechnik.

Andreas Printz (links), Einkaufsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung bei Api, und Guido Heumann, Business Development Manager bei EFB-Elektronik, freuen sich über die Zusammenarbeit.
Foto: EFB-Elektronik

EFB steht seit 30 Jahren unter anderem für Kompetenz in den Bereichen Kupfer- und LWL-Verkabelung. Die Fertigung und Konfektionierung von Kabeln, Spleißboxen, 19"-Schranksystemen sowie kompletten Kabelgruppen für industrielle Anwendungen erfolgt am Standort Deutschland. EFB und seine Niederlassungen gehören seit 2004 zur niederländischen TKH Group NV.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Api als Distributionspartner gewinnen konnten", so Guido Heumann, Business Development Manager bei EFB-Elektronik. "Von der Zusammenarbeit versprechen wir uns primär einen verbesserten Zugang zum Channel, einen optimalen Service sowie schnellere Reaktionszeiten für unsere Kunden."

"Mit EFB-Elektronik haben wir einen Partner gefunden, der mit seinen hochwertigen Produkten einen exzellenten Ruf in der Branche genießt", erläutert Andreas Printz, Einkaufsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung bei Api. "Zusammen mit den Marken Techly und Infralan können wir unser Produktportfolio in den Bereichen Verkabelung, Schranksysteme, Videoüberwachung und Digital Signage-Lösungen stark ausbauen und unseren Kunden noch mehr Auswahl bieten."