Inform 2010

Eindrücke von der Systeam-Hausmesse (Bildergalerie)

27.09.2010
Spezialdistributor Systeam kann auf eine erfolgreiche Hausmesse "Inform 2010" zurückblicken. Knapp 500 Fachhändler besuchten die Veranstaltung in Bamberg.

Spezialdistributor Systeam kann auf eine erfolgreiche Hausmesse "Inform 2010" zurückblicken. Knapp 500 Fachhändler besuchten die Veranstaltung in Bamberg. Das Who's Who der Druckerbranche war wieder in der Frankenmetropole präsent, um den Fachhändlern ihre Produkte und Lösungen zu demonstrieren, darunter auch einige Weltneuheiten, wie von Epson und Panasonic.

Unter den frühen Besuchern wurde zudem ein Helikopterflug über Bamberg verlost. Die glücklichen Gewinner konnten nicht nur den Tagungsort von oben betrachten, sondern erhaschten auch einen Blick auf die aktuellen Dreharbeiten des Hollywoodstreifens "Die drei Musketiere 3D" mit Mads Mikkelsen, Orlando Bloom und Christoph Waltz. (awe)

Knapp 500 Fachhandelsbesucher konnte Systeam in Bamberg begrüßen.
Bamberg war wieder die Gastgeberstadt der Systeam-Hausmesse "Inform 2010".
Nicht nur Hardware stand im Vordergrund: Hier präsentiert Ricoh DMS-Lösungen zusammen mit Inoxision und Masch.
Schon vor dem offiziellen Verkaufsstart in Deutschland hatte ein Besucher bereits das Galaxy Pad von Samsung mitgebracht.
Die 141 Prozent beziehen sich auf die Größe der Ausdrucke des Brother-DIN-A3-Druckers!
Stylus Pro 4900: Thomas Merklein (Epson) zeigt das neueste Kind der Großformatfamilie.
Auch Panasonic hatte eine Neuheit mitgebracht. Das Vorab-Modell des Consumer-Multifunktionsgerät mit DECT-Telefon ist noch mit italienischer Beschriftung versehen.
Einige Händler durften abheben...
... sie gewannen einen Helikopterrundflug über Bamberg.
Der Tagungsort von oben.
Charmante Präsentation der Konica-Minolta-Geräte durch Jessica Schmitz.
Vomatec-Chef Jürgen Volk informiert sich am Lexmark-Stand.
Großformatdruck ist eines der Spezialgebiete von Systeam, wie hier ein System von Mutoh...
.. auch wenn die Ergebnisse von den Besuchern (unabsichtlich) mit Füßen getreten wurden.
Es geht aber auch kleiner, wie hier die Etikettendrucker von Dymo.
Kleiner Ausflug in die Komponentenecke: Systeam-Schrauber Christopher Groß kühlt den Prozessor mit flüssigem Stickstoff.
Der Rest wurde am Messeende auf dem Fußboden verteilt. Das half auch gegen heißgelaufenen Füße bei der Inform 2010.