ELD Datentechnik möchte als VAD wahrgenommen werden

21.06.2007
Die ELD Datentechnik GmbH hat eigenen Angaben zu Folge den Wechsel vom Volume- ins Projektgeschäft vollzogen und zieht aus dieser Neuausrichtung eine positive Bilanz.

Die ELD Datentechnik GmbH hat eigenen Angaben zu Folge den Wechsel vom Volume- ins Projektgeschäft vollzogen und zieht aus dieser Neuausrichtung eine positive Bilanz.

So konzentriert sich das Unternehmen nun als VAD (Value Added Distributor) auf Server-, Storage- und Netzwerk-Lösungen. Außerdem möchte ELD nun verstärkt seine Partner bei Projekten unterstützen, sowohl was deren Planung als auch die Realisierung betrifft.

"Wir gehen in die richtige Richtung: weg vom reinen Distributor mit Logistikfokus, hin zu Mehrwerten für unsere Kunden. Das zeigt auch unser Geschäftsergebnis", meint ELD-Geschäftsführer Ludwig Sacherl. Leider ist dieses Geschäftsergebnis nicht bekannt und war auch bei ELD nicht zu erfahren.

Das Unternehmen teilt lediglich mit, dass es im Server-, Storage- und Netzwerkumfeld mehr Schulungs- und Informationsveranstaltungen durchführt. Außerdem sei die Zusammenarbeit mit den Herstellern Overland, Sun Microsystems, Quantum, HDS, Falconstor, Commvault, SW-Soft, Isilon D-Link, Allied Telesis, SMC Networks, Lancom und Funkwerk Enterprise Communications intensiviert worden.

"Bereits im ersten Halbjahr seit der Neuorientierung haben wir eine feste Position im Markt erarbeiten können", behauptet Sacherl. "Davon profitieren auch unsere Kunden: Innovative Produkte und Lösungen sichern ihnen den nötigen Vorsprung vor dem Wettbewerb. Zu den Kunden der ELD Datentechnik gehören international und national operierende Systemhäuser und -integratoren. (rw)