Gütesiegel für den Shop-Hersteller

ElectronicSales mit einer weiteren Auszeichnung

07.08.2015 von Ronald Wiltscheck
Der im oberpfälzischen Parsberg ansässige Software-Hersteller ElectronicSales wurde vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V. prämiert.

Erst im Juni 2015 hat ElectronicSales zwei "Best in eCommerce"-Awards überreicht bekommen (ChannelPartner berichtete) und nun erhielt die Webshop-Lösung "es:shop" des Software-Herstellers vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V. das Gütesiegel "Software Hosted in Germany". Diese Auszeichnung dürfen nur Unternehmen tragen, welche sich an festgelegte Kriterien und deutsche Datenschutzrichtlinien halten. Das Siegel steht fü "deutsche Qualität, beste Verfügbarkeit, Zukunftssicherheit und Vertrauen in den Datenschutz".

Best in eCommerce 2015 - die Vergabe der Awards
Best in eCommerce 2015 - alle Sieger
Alle Gewinner der Awards - inklusive der Jury und der Organisatoren des Events von IDG.
Best in eCommerce 2015 -die Awards
Die Awards vor der Übergabe an die Preisträger
Best in eCommerce 2015 - die Award-Träger
Peer Hohn, Geschäftsführer der Phizzard GmbH mit dem 1. Preis in der Kategorie "Innovation"
Best in eCommerce 2015 - die Award-Träger
Michael Joos, Geschäftsführer der bitbakers GmbH mit dem 2. Preis in der Kategorie "Innovation"
Best in eCommerce 2015 - die Award-Träger
Helmut Dietz, Vertriebsleiter der gotomaxx GmbH, mit dem Finalisten-Award in der Kategorie "Beste ePayment"-Integration.
Best in eCommerce 2015 - die Award-Träger
Malte Gosau, Managing Director bei BorderGuru, mit dem ersten Preis in der Kategorie Beste Logistik-Optimierung entgegen.
Best in eCommerce 2015 - die Award-Träger
Philipp Kannenberg, member of board gax international, gaxsys, freut sich über den 1. Preis in der Kategorie "Händlerintegration im Markenshop"
Best in eCommerce 2015 - die Award-Träger
Marcus Krehan, Geschäftsführer bei Arendicom, kann zurecht stolz sein auf den 2. Platz in der Kategorie "Händlerintegration im Markenshop".
Best in eCommerce 2015 - die Award-Träger
Jenny Chen vom Softengine-Vertrieb mit dem ersten Preis in der Kategorie "Beste ERP-Integration."
Best in eCommerce 2015 - die Award-Träger
Boris Krstic, Director Marketing & Sales Actindo, durfte auch den dem ersten Preis in der Kategorie "Beste ERP-Integration" entgegen nehmen.
Best in eCommerce 2015 - die Award-Träger
Oliver Matthiessen, Senior Service Manager bei Nexinto, mit dem ersten Preis in der Kategorie "Performance-Verbesserung".
Best in eCommerce 2015 - die Award-Träger
Rainer Schmelzle, Vertriebsleiter bei ElectronicSales (Mitte) durfte gleich zwei Preise in Empfang nehmen; den 1. Preis in der Kategorie "Bester B2B-Shop" für das Projekt bei der Wiedenmann GmbH (links, Peter Maier, Leiter Organisation bei Wiedenmann) und den Preis für den zweitbesten B2B-Reluunch bei Layer Grosshandel (rechts, Norbert Weiss, Leiter Marketing bei Layer Grosshandel).
Best in eCommerce 2015 - die Award-Träger
Stefan Bernauer, Country-Manager D-A-CH bei Lengow SAS, ist hoch zufrieden mit seinem Award in der Kategorie "Performance-Verbesserung".
Best in eCommerce 2015 - alle Sieger
Claranet hat die zweitbeste Performance-Verbesserung hingekriegt - für die Migration des Online Shops der OutletCity Metzingen, in der Mitte: Nils Kaufmann, Business Development Director bei Claranet.
Best in eCommerce 2015 - die Award-Träger
Einen tollen zweiten Platz in der Kategorie "Bester B2B-Shop" konnte Christoph Schmidt (2ter von links, Dixeno) für das Projekt bei Unilever Food Solutions (Marie-Theres Zeplichal, 2te von rechts) erringen.
Best in eCommerce 2015 - die Award-Träger
Für den Relaunch des B2B-Shops bei der Heidelberger Druckmaschinen AG (Claus-Jürgen Kromm, 2ter von links) konnte Thomas Weilhart, Projektleiter bei der Kienbaum Management Consultants GmbH (2ter von rechts), den ersten Preis in Empfang nehmen.
Best in eCommerce 2015 - die Award-Träger
Für den Relaunch des B2B-Shops bei dem IT-Distributor imcopex office supples (Lars, Epp, 2ter von links) konnte Denis Rathig, Leiter Entwicklung bei der atlantis media GmbH (2ter von rechts) den dritten Preis in Empfang nehmen.

Die Shop-Software von ElectronicSales wurde erstmalig 2011 durch den Bundesverband IT-Mittelstand e.V. prämiert, damals mit der die Zertifizierung "Software Made in Germany". Da es:shop im SaaS-Verfahren (Software as a Service) Online-Händern angeboten wird, wurde diese Software vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V. dahingehend geprüft, ob sie in deutschen Rechenzentren gehostet wird und sie sich an die hier zu Lande üblichen hohen Standards beim Datenschutz hält.

Martin Pfisterer, Geschäftsführer der ElectronicSales GmbH: ""
Foto: ElectronicSales

Da die Server-Systeme von ElectronicSales im Highend-Rechenzentrum von Level3 in Düsseldorf gehostet und dort von mit einem Spezialisten-Team vor Ort betreut werden, kann ElectronicSales nach Ansicht des Bundesverbands IT-Mittelstand e.V. seinen Kunden eine sehr hohe Verfügbarkeit und kurze Reaktionszeiten bieten.

"Wir möchten unseren Kunden und deren Nutzern natürlich den höchstmöglichen Schutz für Ihre Daten gewehrleisten, da ist es für uns selbstverständlich immer auf dem neuesten Stand zu sein. Dieses Gütesiegel ist ein weiteres Qualitätssymbol das für unser Produkt und unser Unternehmen spricht", kommentiert Martin Pfisterer, Geschäftsführer der ElectronicSales GmbH, die Auszeichung.

"Software Hosted in Germany"-Zertifizierung
Foto: Bundesverband IT-Mittelstand e.V.

Im Rahmen des erweiterten Datenschutzes und um Sicherheitslücken zu verhindern, lässt der Software-Hersteller ElectronicSales eigenen Angaben zur Folge seine Shop-Lösung es:shop seit August 2014 täglich durch den Sicherheits-Service "Certificus WebCheck" von Tulock überprüfen. Unter anderem wird der Shop dabei regelmäßig an Hand von 20.000 Einzelkriterien getestet. Diese Prüfungen hatte ElectronicSales auf Anhieb erfolgreich absolviert, so die Aussage des Herstellers.

Zum Video: ElectronicSales mit einer weiteren Auszeichnung