Elektronische Kundenakte bei Salinen

24.02.2005
Bis vor drei Jahren hieß es, dass bis zu 70 Prozent der CRM-Projekte zum Scheitern verurteilt sind. Dass die Einführung von Kundenbeziehungssoftware auch gelingen kann, beweist der oberösterreichische IET-Partner Simplex, eine Division des Systemhauses Softpoint. 1997 als Drei-Mann-Firma gestartet, beschäftigt der Dienstleister in Linz bereits 19 Mitarbeiter. Und auch große Kunden stellen für Softpoint keine Hürde mehr dar. So installierte der IET-Partner 2004 eine mobile CRM-Lösung bei der österreichischen Salinen AG. Dabei setzten sich die Spezialisten gegen solche Größen wie Siebel, Oracle, Poeplesoft und Update Marketing. Doch selbstredend lief nicht alles glatt bei der Implementierung. Welche Probleme Simplex dabei zu meistern hatte, das lesen Sie bitte in der aktuellen ComputerPartner-Ausgabe 08/05 auf den Seiten 34 bis 36. (rw)

Bis vor drei Jahren hieß es, dass bis zu 70 Prozent der CRM-Projekte zum Scheitern verurteilt sind. Dass die Einführung von Kundenbeziehungssoftware auch gelingen kann, beweist der oberösterreichische IET-Partner Simplex, eine Division des Systemhauses Softpoint. 1997 als Drei-Mann-Firma gestartet, beschäftigt der Dienstleister in Linz bereits 19 Mitarbeiter. Und auch große Kunden stellen für Softpoint keine Hürde mehr dar. So installierte der IET-Partner 2004 eine mobile CRM-Lösung bei der österreichischen Salinen AG. Dabei setzten sich die Spezialisten gegen solche Größen wie Siebel, Oracle, Poeplesoft und Update Marketing. Doch selbstredend lief nicht alles glatt bei der Implementierung. Welche Probleme Simplex dabei zu meistern hatte, das lesen Sie bitte in der aktuellen ComputerPartner-Ausgabe 08/05 auf den Seiten 34 bis 36. (rw)