Hausmesse ENO@home

ENO gründet Händlerbeirat

05.10.2015 von Armin Weiler
TK-Distributor ENO setzt auf ein direktes Händler-Feedback: Zur Hausmesse ENO@home in Nordhorn hat der Grossist die Einsetzung eines Händlerbeirats angekündigt.

Mit einigen Neuigkeiten im Gepäck hat sich der Nordhorner TK-Distributor ENO auf seiner Hausmesse ENO@home präsentiert. Unter anderem gab Geschäftsführer Ron Bulla die Gründung eines Händlerbeirats bekannt.

Das Smart Home Mobil der Telekom war ein Anziehungspunkt für die Besucher der ENO-Hausmesse ENO@home.

Der Beirat wurde durch ENO selbst benannt und soll "einen Querschnitt durch die Händlerschaft" bieten. Dabei ist Bulla nicht nur das direkte Feedback des Gremiums wichtig. So können sich auch andere ENO-Kunden über den Händlerbeirat mit Fragen und Anregungen an das Unternehmen wenden. Mit rund 60 Ausstellern in zwei Messehallen zeigte der TK-Spezialist sein Portfolio. Der Fokus lag dabei auf den ITK-Bereichen Mobilfunk, Festnetz, Netzvermarktung, Home Entertainment, Smart Home, Navigation, Car Entertainment, Telematik sowie dem passenden Zubehör.

Eindrücke von der ENO-Hausmesse ENO@home 2015

Rund 60 Aussteller haben sich auf der ENO-Hausmesse ENO@home eingefunden.

Moderator Hartmut Bauer (rechts) im Gespräch mit ENO-Geschäftsführer Ron Bulla sowie mit Firmengründer und dem geschäftsführenden Gesellschafter Bernd Horstmann.

ENO hat ein komplettes Ladengeschäft aufgebaut, um PoS-Konzepte zu demonstrieren.

Auf dem Außengelände ist die Telekom mit ihrem Smart Home Mobil präsent.

Auch am D-Link-Stand dreht sich alles um das Smarte Heim.

Als TK-Distributor sieht sich auch ENO bereit für den Wachstumsmarkt Home Automation.

In Workshops können sich die Besucher über aktuelle Themen informieren.

Rolf Schierholz (Telekom Deutschland) ehrt ENO als neuen Premium Plus Partner.

Nicht nur für die kleinen Jungs: Die Autorennbahn.

Damit die Eltern sich entspannt dem Messegeschehen widmen können, hat ENO sogar eine Kinderbetreuung organisiert.

Nicht nur die Aussteller präsentieren ihr Angebot, sondern auch ENO zeigt, was man leisten kann.

Ein nachgebautes Ladengeschäft zeigt verschiedene PoS-Konzepte.

Ein Messe-Highlight: Die beeindruckende VR-Lösung HTC Vive.

Zum Messeabschluss sammeln sich nochmals alle Besucher vor der zentralen Bühne.

Sportliche Besucher treffen sich traditionell am Folgetag zum Schwimmen mit ENO-Gründer Bernd Horstmann im Nordhorner Freibad.

Ebenfalls lange ENO-Tradition: Die Händler finden sich am tag nach der Hausmesse beim "Früh-Shoppen" im örtlichen Euronics-Markt ein.

Zudem konnten sich die Händler über weitreichende PoS- und Zubehörkonzepte informieren.

Neben klassischen TK-Geschäft setzt ENO unter anderem auf die Wachstumsthemen Smart Home und Telematik. So bietet der Distributor unter anderem ein Thekendisplay an, an dem verschiedene Smart-Home-Funktionen in den Bereichen Comfort, Energie und Sicherheit praktisch demonstriert werden können. Auch das Telematik-Thema kam auf der Messe nicht zu kurz: "Dieser Markt wird wachsen", prognostiziert Bulla. Da werde noch einiges kommen. "Und dafür sind wir in der richtigen Branche", ist sich der ENO-Geschäftsführer sicher.

Hausmesse ENO@home 2015 - Die Party

Es ist Party-Time in Nordhorn: Die Gäste warten gespannt auf den Auftakt.

Moderator Hartmut Bauer und ENO-Geschäftsführer Ron Bulla eröffnen die Abendveranstaltung.

Viele Gäste hatten noch ...

... das passende 80er-Outfit im Schrank.

Trotz Sonnenbrillen haben Simone Neumann (MN Computer Service & Support) und Doris Korb (Sonepar) den vollen Durchblick.

Susanne Ramaker (ENO) mit dem Firmengründer und geschäftsführenden Gesellschafter Bernd Horstmann.

Auch Marco Hoppe und Stefani Hubald (beide ENO) haben ihre Festgewänder aus dem Schrank geholt.

Ralf und Thorsten wollen lieber anonym bleiben. Warum wohl... ?

Neue Deutsche Welle-Star Markus bringt mit seinem 80er-Hit "Ich will Spaß, ich geb Gas!" die Halle zum Kochen.

Auch Nicole John, Katrin Wilke, Thorsten Brower, Stephanie Feld und Markus Meisterling (alle ENO) geben Gas - und haben sichtlich Spaß.

Das Publikum fiert seinen Helden der 80er.

Zwischendrin ein kleines Erinnerungsfoto: Marion Mann und Julia Nadel (beide ENO) haben sich fürs Shooting fein gemacht.

Michael Wortmann und Tobias Matthias (beide Telekommunikation Hüörtens) feiern stilecht.

Waren bereits in den achtzigern cool: Mayk Neumann (MN Computer Service & Support) und Ingo Schnittger (Sonepar).

Ron Bulla (ENO) und Robin Meven (Markt Intern).

Die unermüdlichen Tänzer halten bis zum frühen Morgen durch.