Valentinstag-Werbung

Eno sorgt sich um das Liebesleben

06.02.2017 von Armin Weiler
TK-Distributor Eno hat für seine Fachhändler eine Werbeaktion zum Valentinstag aufgelegt. Damit sollen Reseller den "Tag der Verliebten" nutzen können.

Eno will mit Hilfe seiner Fachhandelspartner den Kuschelfaktor bei den Kunden fördern: Der Nordhorner TK-Distributor hat dazu pünktlich zum bevorstehenden Valentinstag am 14. Februar ein Paket mit kostenlosen Werbematerialien geschnürt.

Zielgruppe Turteltauben: Mit Marketing-Material zum Valentinstag will Eno verliebte Kunden ansprechen.
Foto: Eno

Auf Anfrage erhalten Händler kostenloses Dekomaterial, Flyer sowie Poster- und Facebook-Vorlagen um Aufmerksamkeit auf ihre Geschenkangebote zu lenken.

Rote Herzen zur Shop-Dekoration

Mit großen roten Herzen, die gratis den Paketen beigelegt werden, kann der Shop dekoriert werden. Ebenso stehen Postervorlagen zum Download bereit. Die Endkundenflyer mit einer Auswahl an Zubehör aus dem Bereichen Musik, Entertainment und Fitness kommen automatisch mit der nächsten Lieferung. Händler können auf Wunsch die Flyer auch mit ihrer Adresse individualisiert ordern.

Für die Social Media-Werbung ist eine Vorlage online verfügbar. Um mehr Traffic zu generieren kann der Händler hier noch einen Gewinn ausloben, beispielsweise ein romantisches Essen in einem örtlichen Restaurant, das unter allen verlost wird, die auf der Seite ein Bild mit dem oder der Liebsten posten.

Eindrücke von der ENO-Hausmesse ENO@home 2015

Rund 60 Aussteller haben sich auf der ENO-Hausmesse ENO@home eingefunden.

Moderator Hartmut Bauer (rechts) im Gespräch mit ENO-Geschäftsführer Ron Bulla sowie mit Firmengründer und dem geschäftsführenden Gesellschafter Bernd Horstmann.

ENO hat ein komplettes Ladengeschäft aufgebaut, um PoS-Konzepte zu demonstrieren.

Auf dem Außengelände ist die Telekom mit ihrem Smart Home Mobil präsent.

Auch am D-Link-Stand dreht sich alles um das Smarte Heim.

Als TK-Distributor sieht sich auch ENO bereit für den Wachstumsmarkt Home Automation.

In Workshops können sich die Besucher über aktuelle Themen informieren.

Rolf Schierholz (Telekom Deutschland) ehrt ENO als neuen Premium Plus Partner.

Nicht nur für die kleinen Jungs: Die Autorennbahn.

Damit die Eltern sich entspannt dem Messegeschehen widmen können, hat ENO sogar eine Kinderbetreuung organisiert.

Nicht nur die Aussteller präsentieren ihr Angebot, sondern auch ENO zeigt, was man leisten kann.

Ein nachgebautes Ladengeschäft zeigt verschiedene PoS-Konzepte.

Ein Messe-Highlight: Die beeindruckende VR-Lösung HTC Vive.

Zum Messeabschluss sammeln sich nochmals alle Besucher vor der zentralen Bühne.

Sportliche Besucher treffen sich traditionell am Folgetag zum Schwimmen mit ENO-Gründer Bernd Horstmann im Nordhorner Freibad.

Ebenfalls lange ENO-Tradition: Die Händler finden sich am tag nach der Hausmesse beim "Früh-Shoppen" im örtlichen Euronics-Markt ein.