Epson: Fotofachhandel soll auch Drucker verkaufen

27.05.2003
Epson hat den Fotofachhandel als Wachstumsfaktor wiederentdeckt. Ein neues Verkaufsteam soll den Bilderprofis jetzt den IT-Bereich nahe bringen. „Der Fotofachhandel mit seiner ausgeprägten Bildkompetenz ist der ideale Berater für Photodrucker, Tinten, hochwertige Photopapiere, aber auch Scanner", meint Kristin Saus-Opuszynski, Verantwortliche im Bereich Business Development der Fotoprodukte. Mit dem Inkjet-Portfolio könnten sich die Fotohändler nicht nur einen neuen und weiterhin wachstumsträchtigen Markt erschließen, sondern auch rückläufige Umsätze in ihren traditionellen Bereich kompensieren.Wenn es nach Epson geht, sollen Fotofachhändler künftig das komplette Lösungspaket anbieten. Zunächst sollen sie mit Hilfe von fachlicher Schulung den Einstieg in das für sie neue Feld der Fotodrucker finden. Kristin Saus-Opuszynski: „Der Fotofachhandel hat seine eigenen Strukturen und stellt ganz andere Anforderungen an die Betreuung." Die konkrete Aufgabe des neuen und vierköpfigen Vertriebteams sei es daher, eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeiten mit dem Fotofachhandel aufzubauen. (mf)

Epson hat den Fotofachhandel als Wachstumsfaktor wiederentdeckt. Ein neues Verkaufsteam soll den Bilderprofis jetzt den IT-Bereich nahe bringen. „Der Fotofachhandel mit seiner ausgeprägten Bildkompetenz ist der ideale Berater für Photodrucker, Tinten, hochwertige Photopapiere, aber auch Scanner", meint Kristin Saus-Opuszynski, Verantwortliche im Bereich Business Development der Fotoprodukte. Mit dem Inkjet-Portfolio könnten sich die Fotohändler nicht nur einen neuen und weiterhin wachstumsträchtigen Markt erschließen, sondern auch rückläufige Umsätze in ihren traditionellen Bereich kompensieren.Wenn es nach Epson geht, sollen Fotofachhändler künftig das komplette Lösungspaket anbieten. Zunächst sollen sie mit Hilfe von fachlicher Schulung den Einstieg in das für sie neue Feld der Fotodrucker finden. Kristin Saus-Opuszynski: „Der Fotofachhandel hat seine eigenen Strukturen und stellt ganz andere Anforderungen an die Betreuung." Die konkrete Aufgabe des neuen und vierköpfigen Vertriebteams sei es daher, eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeiten mit dem Fotofachhandel aufzubauen. (mf)