Ericsson: Virenschutz für Mobilfunknetze

13.02.2006
Mit "Mobile Device Antivirus" bietet Ericsson einen Virenschutz an, der speziell auf die Netzumgebungen von Mobilfunkbetreibern zugeschnitten ist. Das Tool, das

Mit "Mobile Device Antivirus" bietet Ericsson einen Virenschutz an, der speziell auf die Anforderungen von Mobilfunkbetreibern zugeschnitten ist. Das Tool, das auf "Mobile Security" von Trend Micro basiert, bietet Schutz für Smartphones auf Symbian- oder Microsoft-Basis. Administratoren können die Geräte zentral managen und sich Informationen über die Systemplattform des Geräts, die eingesetzte Scan-Engine und das benutzte Virensuchmuster anzeigen lassen.

"Im gleichen Maße wie die Fähigkeiten der Smartphones wachsen, wird es für Unternehmen immer wichtiger, sich gegen die Sicherheitsrisiken zu rüsten, die von diesen Geräten ausgehen", sagt Katarina Löweberg, Director Mobile Applications bei Ericsson Enterprise.

Mobile Device Antivirus ist einzeln, als Bestandteil des "Mobile-Data-Solutions"-Angebot" oder als gehostete Lösung erhältlich. (haf)