Partnerschaft mit M.K. Computer Electronic

Ersatzteile für Büroring

17.03.2014 von Armin Weiler
Die Genossenschaft Büroring und der Ersatzteildistributor M.K. Computer Electronic wollen enger zusammenarbeiten. Auf der CeBIT wurde eine entsprechende Vereinbarung geschlossen.
Büroring und M.K. demonstrieren auf der CeBIT Geschlossenheit: v.l. Holger Rosa und Ayhan Güzel (beide Büroring) mit Massimo und Rosario Scuderi (M.K. Computer Electronic).

Die Ersatzteilversorgung für die Mitglieder der Haaner Fachhandelsgenossenschaft Büroring ist gesichert: Ab sofort will die unter dem Büroring-Dach agierende Marketing- und Servicegruppe Büroprint mit dem Göppinger Distributor M.K. Computer Electronic partnerschaftlich kooperieren. Die finalen Details der Zusammenarbeit wurden nun auf der CeBIT unter Dach und Fach gebracht. M.K. Electronic gilt als einer der größten Ersatzteillieferanten für IT-Geräte in Europa.

Für Ingo Dewitz, Vorstand bei Büroring, ist die Kooperation eine Bereicherung und Komplettierung des Portfolios: "Mit der Kompetenz unseres neuen Partners und der Leistungsfähigkeit der Büroprint Premium Mitglieder sind wir ab sofort noch besser in der Lage, einen bundesweit einheitlichen und flächendeckenden Service mit einer enorm kurzen Reaktionszeit für alle Drucksysteme anzubieten", freut sich Dewitz. "Die M.K. Computer Electronic unterstützt unsere Fachhandelspartner nicht nur mit besonders attraktiven Rahmenkonditionen, sondern insbesondere mit der Nutzung des hervorragenden Maschinentools und der vereinfachten Garantieabwicklung in ihrem täglichen Geschäft. Dies stellt einen echten Mehrwert für alle Büroprint- und Büroring-Mitglieder dar", ergänzt Büroprint-Projektleiter Holger Rosa.

Massimo Scuderi, Geschäftsführer der M.K. Computer Electronic, will nun die anstehenden Print- und Consulting-Days von Büroprint nutzen und die persönliche Kommunikation mit den Fachhandelsunternehmen forcieren: "Die Büroring eG und ihre namhaften technikorientierten Fachhändler sind uns bereits seit vielen Jahren bekannt. Hier wollen wir uns durch die aktuell geschlossene Partnerschaft aktiv einbringen und die Mitglieder mit unserem Know How rund um das Thema Ersatzteillieferung unterstützen", bekräftigt Scuderi.

M.K. Electronic in Göppingen -
Seit 2003 residiert M.K. Electronic am repräsentativen Standort in Göppingen.
Ausgesprochen freundlich ist der Empfang für Gäste des Ersatzteildistributors.
Das großzügige Foyer im M.K.-Headquarter.
Von diesem Schreibtisch zieht M.K. Electronic-Chef Massimo Scuderi die Ersatzteil-Strippen.
Das motivierte M.K.-Team bei der Arbeit.
Der Distributor hat großzügig geplant. Es gibt durchaus noch Platz für personelle Expansion.
Einige Beispiele aus dem Portfolio im Foyer.
Im Kleinteilelager...
... und im Hochregallager sind rund 60.000 verschiedene Artikel vorrätig.
Die Bestellungen werden verpackt...
... und warten auf den Versand.
Jede ausgehende Bestellung wird noch einmal überprüft.
Auch der Chef überzeugt sich, ob die Regale korrekt bestückt sind.
Bei fehlenden Produktfotos wird selbst die Kamera gezückt.
Den Angestellten steht zur Pause eine Dachterrasse zur Verfügung...
... mit einem tollen Blick auf den "Kaiserberg" Hohenstaufen.