Erster! LGs Schoko-Folder für die USA angekündigt

15.08.2006
Der amerikanische Netzprovider Verizon hat zwei neue LG-Phones als coming soon angekündigt: den Communicator VX9900 und das Klapp-Handy VX8600 im Chocolate-Design.

Bereits seit April tauchen immer wieder Bilder vom neuen Design-Liebling der LG Chocolate-Reihe auf. Zum Megaseller KG800, dem ersten Chocolate-Phone, gesellt sich demnächst ein nicht minder schicker Folder. Die USA werden wie es aussieht diesmal als erster in den Genuss der zartbitteren Mobilfunkköstlichkeit kommen.

Denn dort ist jetzt auf der Homepage des Netzanbieters Verizon ein Hinweis aufgetaucht, dass man sich aufs Release des VX8600 freuen darf. Man kann sich sogar per Mail registrieren, um auch wirklich der erste zu sein, wenn am 4. September die neue Schokolade zum Aufklappen käuflich zu erwerben ist. Vom Design wird es zur europäischen Version keine Unterschiede geben. Lediglich die Tatsache, dass das VX8600 ein CDMA- und das KG810 (wie es hierzulande heißen wird) natürlich ein GSM-Handy ist, unterscheidet die beiden. 1,3 Megapixelkamera, Bluetooth, UKW-Radio und die auf Wärme reagierenden Tasten auf der Front für den Musikplayer werden die Kunden auf beiden Seiten des Ozeans gleichermaßen zu begeistern wissen. Nicht minder spannend an dem Folder ist seine RAZR-ähnliche Dicke: 14,6mm misst das Handy in geschlossenem Zustand.

Neben dem neuen Chocolate-Phone gesellt sich in die Liste der zu bestellenden Handys bei Verizon auch ein Gerät mit der Bezeichnung VX9900. Hierbei handelt es sich um LGs Version von Nokias Communicator. Er soll der vom Look ein wenig überarbeitete Nachfolger des bereits erhältlichen VX9800 sein; was technisch an Neuheiten in ihm steckt, hat LG leider noch nicht durchklingen lassen. So wie es aussieht, ist der neue schmaler und dunkler gehalten und die QWERTY-Tastaturaufteilung innen bekommt ebenfalls ein neues Erscheinungsbild.

Ob auch dieses Gerät den Sprung über den großen Teich schaffen wird, ist unwahrscheinlich: bislang erschienen solche Modelle ausschließlich als CDMA-Version.

powered by AreaMobile