F-Secure: Distis haben den Mehrwert vergessen

13.03.2003
Der Security-Anbieter F-Secure wird ab April seine Händler auch direkt beliefern und betreuen. "Wir haben festgestellt, dass unsere Distis den Mehrwert vernachlässigt haben", erklärte Travis Witteveen, General Manager von F-Secure gegenüber ComputerPartner. Die Anregung sei direkt aus den Reihen der rund 40 zertifizierten Partner gekommen. "Aus diesem Grund werden die Händler in Zukunft nicht mehr nur über die Distribution, sondern auch bei uns bestellen können", so Witteveen weiter. Zu den Distributoren von F-Secure gehören unter anderem Allasso und Entrada. Diese hätten "sehr offen" reagiert. Witteveen: "Natürlich werden wir keine Preise unter denen der Distribution machen, aber wir wollen, dass unsere Partner wählen können, wo sie bestellen."Für zertifizierte F-Secure-Partner wird es eine gesonderte Rabattstufe geben. Die Infrastruktur für die direkte Betreuung der Partner sei vorhanden. Beispielsweise sei gerade in den letzten Monaten ein Schulungszentrum eingerichtet worden.Witteveen gehe es, wie er betont, nicht darum, die Distribution auszustechen, sondern darum, den Mehrwert für die Händler zu sichern.(gn)

Der Security-Anbieter F-Secure wird ab April seine Händler auch direkt beliefern und betreuen. "Wir haben festgestellt, dass unsere Distis den Mehrwert vernachlässigt haben", erklärte Travis Witteveen, General Manager von F-Secure gegenüber ComputerPartner. Die Anregung sei direkt aus den Reihen der rund 40 zertifizierten Partner gekommen. "Aus diesem Grund werden die Händler in Zukunft nicht mehr nur über die Distribution, sondern auch bei uns bestellen können", so Witteveen weiter. Zu den Distributoren von F-Secure gehören unter anderem Allasso und Entrada. Diese hätten "sehr offen" reagiert. Witteveen: "Natürlich werden wir keine Preise unter denen der Distribution machen, aber wir wollen, dass unsere Partner wählen können, wo sie bestellen."Für zertifizierte F-Secure-Partner wird es eine gesonderte Rabattstufe geben. Die Infrastruktur für die direkte Betreuung der Partner sei vorhanden. Beispielsweise sei gerade in den letzten Monaten ein Schulungszentrum eingerichtet worden.Witteveen gehe es, wie er betont, nicht darum, die Distribution auszustechen, sondern darum, den Mehrwert für die Händler zu sichern.(gn)