MagentaTV und Vodafone Red+

Fachhandelsaktionen bei Brodos im Februar

07.02.2019 von Peter Marwan
Mit einem Incentive rund um MagentaTV belohnt Mobilfunkdistributor Brodos individuelle Verkäufer bei seinen Vertriebspartnern. Händler, die im Februar mehr Umsatz mit Vodafone Red+ machen, als im Dezember 2019, haben Chancen auf 50 Euro Bonus pro Karte.

Mit insgesamt drei Aktionen unterstützt Distributor Brodos derzeit seine Fachhandelskunden. Bis 31. März läuft eine Aktion, mit der individuelle Personen für ihren Einsatz beim Verkauf von MagentaTV belohnt werden. Zusammen mit Vodafone will Brodos Händler bis 28. Februar zudem dazu bewegen, ihren Umsatz mit Vodafone-Produkten aus der Reihe Red+ zu steigern. An kurzfristig bekanntgegeben Aktionstagen gibt es des weiteren die Möglichkeit, Kunden bei Vodafone unter bestimmten Voraussetzungen ohne Provisionsabzug eine Anschlusspreisbefreiung einzuräumen.

Bei der bis 31. März laufenden Fachhandelsaktion von Brodos zählt jede MagentaTV-Aktivierung.
Foto: DTAG

Für die MagentaTV-Aktion können sich Händler bis 11.02.2019 per Mail an produktmanagement-telekom@brodos.de anmelden. Die Aktion läuft dann bis zum 31. März 2019. Bei ihr haben teilnehmende Vertriebspartner über eine individuelle Vereinbarung die Möglichkeit, dass ihre Verkäufer für jede Steigerung bei ihren MagentaTV-Aktivierungen einen 50 Euro BestChoice-Gutschein erhalten. Davon können Vertriebspartner profitieren, die in der MagentaTV-Vermarktung bisher kaum aktiv waren, da bei ihnen der Einstiegswert für die Steigerung entsprechend niedrig ausfällt.

Aktionen von Brodos und Vodafone

Mit Vodafone bietet Brodos Fachhändlern gleich mehrere Aktionen: eine "Vodafone Red+ Steigerungsaktion" und einem eine Vodafone-Anschlusspreisbefreiung ohne Provisionsabzug.

Lesetipp: Deutsche Telekom passt Mobilfunk-Tarife für Profis an

Bei der Vodafone Red+ Steigerungsaktion erhalten Händler im Vergleich zum Dezember 2019 mehr verkaufte Red+ Karte 50 Euro zusätzliche Provision. Die Aktion gilt für alle Produkte der Kategorie Red+ Allnet, Red+ Kids und Red+ Data. Der Aktivierungszeitraum muss zwischen 1. und 28. Februar 2019 liegen. Auch hier haben Neueinsteiger eine Chance: Falls Händler im Dezember keine Umsätze mit Red+ hatten, bekommen sie 50 Euro bereits ab der ersten Karte. Die Auszahlung erfolgt im Folgemonat zusammen mit der Netzbetreiberabrechnung.

Channel Excellence Awards 2019 - Die Party

Moderatorin Ilka Groenewold und ChannelPartner-Chefredakteur Dr. Ronald Wiltscheck führen durch die feierliche Channel-Excellence-Award-Verleihung.

Warmup der Gäste beim Aperitif

Michael Beilfuß (IDG) vergleicht bei seiner Begrüßungsrede Handel und Kavallerie.

Im Hubertussaal des Schlosses Nymphenburg hat sich die geballte Channel-Prominenz eingefunden.

Dr. Rudi Aunkofer (GfK und iSCM-Institute) mit Dr. Ronald Wiltscheck (IDG, ChannelPartner) diskutieren, ob 2019 das Jahr der Digitalisierung werden kann.

Tech Data ist bester Broadline-Distributor. Oliver Kaiser nimmt gerne den Preis entgegen.

Katrin Bulla (Eno), konnte den Titel der "Channel Woman of the Year“ verteidigen.

Julius Berger (Fujitsu) bekommt in den Kategorien „Server“ und „Hyperconverged Systems“ gleich zwei Awards.

Heinz-Dieter Speidel (LG) mit dem Pokal für den besten Display-Hersteller.

Judith Öchsner und Stefanie Gundlach von DexxIT freuen sich über die Auszeichnung als bester Spe­zial-Distributor.

Erstmals auf der Bühne für den besten VAD: Nadja Krug von Ebertlang.

Yvonne Müller gewinnt mit Synology bei "Storage-Komplettsystemen“.

Oliver Rootsey (Lenovo) mit dem Award für „Stationäre Clients“.

Dass die Award-Zeremonie keine trockene Sache ist, liegt nicht nur am Getränkenachschub, sondern auch an den charmanten Moderatoren.

Die Kategorie „Smartphones“ geht an Samsung, vertreten durch Denes Rühl.

Sven Langenfeld (Microsoft) hat mit gleich drei Awards das größte Paket auf dem Heimweg zu tragen.

Brother verteidigt den Titel des Drucker-Champions. Theo Reinerth kann mit dem Pokal den Trophäenschrank in Bad Vilbel komplettieren.

Spitzenreiter bei Security-Software ist Kaspersky, vertreten durch Peter Neumeier.

Christoph Runge bekommt für COS den "Rising Star“.

Sascha Muth von Logitech, dem Seriensieger in der Kategorie „Zubehör“.

Michael Sadranowski (AVM) freut sich sichtlich über die Auszeichnung als bester Netzwerkhersteller.

Sven Hollemann belegt mit Eno den Spitzenplatz bei der TK-Distribution.

Michael Beilfuß (IDG) mit Marc Fischer (Hewlett-Packard)

Freuen sich über das Wiedersehen: Armin Weiler (IDG, ChannelPartner) und Torsten Seiferth (Media-Saturn Deutschland)

Netzwerker mit Leidenschaft: Ralf Koenzen und Stefan Herrlich (Lancom) mit Michael Beilfuß (IDG)

Nach der Award-Verleihung wird in der Orangerie weitergefeiert.

Oliver Rootsey (Lenovo), Oliver Bezold (NCP) und Jonas Triebel (IDG)

Bei aller Virtualisierung: Marc Müller (VMware) und Roland König (Bechtle) feiern noch ganz real.

Christian Bedel (MRM Distribution), Marco Coriand (Crossinx) und Ronny Drexel (MRM Distriubtion)

Julius Berger (Fujitsu) und Marcus Hänsel (Ostertag Solutions)

Sascha Hummel und Torsten Schnutz (Despec)

Carolin Leßmeister und Reinhold Egenter (beide Bytec) mit Sabine Hammer (Lenovo) und Maximilian Arnreiter (Dell EMC).

Thomas Drexler (Grenke) und Maximilian Arnreiter (Dell EMC)

Claudia Hilgers und Achim Heisler (A-H-S Computer)

Die gut sortierte Bar stimmt auf einen langen Abend ein.

Startklar für einen tollen Abend: Ralf Schweitzer und Alexander Witalinski (GSD Remarketing)

Oliver Rootsey (Lenovo) lässt sich bei Frank Landeck und Julian Wöhner (beide GfK) mit erstklassigen Marktforschungsergebnissen versorgen.

Genießen den Abend: Yannick Franke und Johanna Schacht (Go Reply)

Christian Seidl (TIE Kinetix) und Sven Buchheim (Bluechip).

Vorfreude auf die Vorspeise bei Frank Strixner (Grenke), Jörg Kreykamp (Microsoft) und Christoph Rösseler (G Data)

Volker Mitlacher (Systeam) und Dominic Möhrmann (Grenke).

Thomas Hoffmann (Celos), Marcel Künzenbach (acmeo) und Andreas Bortoli (c-entron) verständigen sich gerade darüber, wer den nächsten Drink organisieren muss.

Strahlende Sieger: Robin Wittland (Microsoft) und Carsten Weber (Tech Data)

Geballte Frauenpower: Sabine Hammer (Lenovo) und Nicole Haas (Grenke)

Martin Böker und Michael Piontek (beide Veritas): nach Auszeit und Urlaub in glänzender Party-Verfassung.

Jörg Karpinski (Huawei) und Michael Beilfuß (IDG).

Andreas Ruhland (Also) und Gunter Thiel (D-Link) kennen sich beim Netzwerken aus.

Bei den vielen Preisträgern gibt es jede Mange Gelegenheiten zum Anstoßen.

CP-Redakteur Peter Marwan holt sich bei Ferdinand und Magdalena Philipps (beide PH-Soft) Informationen aus dem Handel aus erster Hand.

Matthias Jablonski (Kiwiko), Christian Meyer (Straight Solutions) und Stefan Zenkel (acontech).

Steckten ihre Köpfe zusammen: Thomas Griesinger (Bürotex metadok), Matthias Hartmann (NEC) und York von Heimburg (IDG)

Wiedersehensfreude: Michael Beilfuß (IDG), Roland König (Bechtle) und Bernd Krakau (Datagroup)

Erfahrungsaustausch unter IT-Dienstleistern: Sebastian Bürkle (Sogeti / Capgemini), Eugen Straub (s.i.g.) und Andrea Haberkorn (infowan)

Thomas Lendzian und Heike Brosch (Insynergy)

Tobias Witt (Systeam) und Sascha Hummel (Despec) flankieren die Preisträgerinnen Stefanie Gundlach und Judith Öchsner (beide DexxIT).

Denes Rühl (Samsung)und Bernd Krakau (Datagroup) in bester Award-Laune.

Maria Kornhoff (iTeam) und Torsten Struß (Synaxon).

Joachim Fischer (Vertiv), Ronald Wiltscheck und Thomas Jank (beide ChannelPartner) freuen sich mit Heinz-Dieter Speidel (2. v. li., LG) über dessen Display-Award.

Ehemalige Kollegen unter sich: Sven Hollemann (Eno) und Alexander Maier (Ingram Micro).

Die Leasing-Experten Frank Strixner und Nicole Haas (beide Grenke) mit Armin Weiler (ChannelPartner).

Robin Wittland (Microsoft) und Marco Coriand (Crossinx).

Thomas Kupec (Teamware), Jürgen Krüger (Kodak Alaris) und Stefanie Corinth (NEC).

Die Tech-Data-Delegation mit Oliver Kaiser, Bianca Kasper und Carsten Weber freut sich über den Spitzenplatz bei der Broadline-Distribution.

Fröhliche Firmenbrüderrunde: Christoph Runge (COS), Thomas Behrendt (Pilot), Christian Haack (Pilot) und Martin Bausch (COS)

Festlich beleuchtet verabschiedet das Schloss Nymphenburg die Gäste.

An bestimmten, kurzfristig bekannt gegebenen Aktionstagen besteht zudem die Möglichkeit, Kunden bei Abschluss eines Vodafone- oder Otelo-Vertrages vom Bereitstellungspreis in Höhe von 39,99 Euro zu befreien. Dies wirkt sich an den Aktionstagen nicht auf die Provision aus. Den Provisionsabzug in Höhe von 23 Euro netto übernimmt für alle Aktivierungen in den teilnahmeberechtigten Tarifen Brodos. Der Distributor bietet Händlern in brodos.net zur Unterstützung der Aktion Poster- und Social-Media Vorlagen an.