LaMetric Smart Ticker

Frei konfigurierbarer Ticker zeigt Infos aller Art

07.07.2014 von Alexander Dreyßig
Egal, ob E-Mail-Benachrichtigung, Social Media-Statistiken oder Börsenkurse: Der neue hackbare und frei konfigurierbare soll Daten aller Art bequem in Echtzeit anzeigen.

Der LaMetric Smart Ticker bietet 29x8 weiße und 8x8 farbige LED-Pixel. Wer mehr Informationen anzeigen möchte, kann mehrere Ticker in Reihe schalten. Zusätzlich verfügt der Ticker über einen Lautsprecher. Mit dem Action-Button auf der Geräteoberseite kann eine festgelegte Aktion ausgeführt werden. Zudem steht eine Vor- und Zurück-Taste zur Verfügung.

LaMetric Smart Ticker
LaMetric Smart Ticker
Der LaMetric Smart Ticker bietet 29x8 weiße und 8x8 farbige LED-Pixel. Wer mehr Informationen anzeigen möchte, kann mehrere Ticker in Reihe schalten.
LaMetric Smart Ticker
Zusätzlich verfügt der Ticker über einen Lautsprecher. Mit dem Action-Button auf der Geräteoberseite kann eine festgelegte Aktion ausgeführt werden.
LaMetric Smart Ticker
Zudem steht eine Vor- und Zurück-Taste zur Verfügung.
LaMetric Smart Ticker
Für die Energieversorgung ist ein Mini-USB-Port zuständig. Alternativ ist eine Variante des Tickers mit integriertem Akku verfügbar. Darüber hinaus bietet der Ticker Wi-Fi sowie einen Ethernet-Anschluss.
LaMetric Smart Ticker App
Laut Hersteller soll sich die Inbetriebnahme simpel gestalten: einstöpseln, App starten und Verbindung mittels Wi-Fi herstellen. Anschließend soll sich über die App festlegen lassen, welche Informationen angezeigt werden.
LaMetric Smart Ticker App
Dank IFTTT sollen sich zudem Regeln definieren lassen, wann welche Information angezeigt wird. Der Ticker ist als offenes System konzipiert. Entwickler können mittels einer Cloud API und einer Intranet API auf das System zugreifen.

Für die Energieversorgung ist ein Mini-USB-Port zuständig. Alternativ ist eine Variante des Tickers mit integriertem Akku verfügbar. Darüber hinaus bietet der Ticker Wi-Fi sowie einen Ethernet-Anschluss.

Laut Hersteller soll sich die Inbetriebnahme simpel gestalten: einstöpseln, App starten und Verbindung mittels Wi-Fi herstellen. Anschließend soll sich über die App festlegen lassen, welche Informationen angezeigt werden. Dank IFTTT sollen sich zudem Regeln definieren lassen, wann welche Information angezeigt wird. Der Ticker ist als offenes System konzipiert. Entwickler können mittels einer Cloud API und einer Intranet API auf das System zugreifen.

Wer sich einen der Ticker sichern möchte, kann die Kickstarter-Kampagne noch bis zum 1. August unterstützen und für Preise ab umgerechnet 90 Euro einen der Ticker ordern.

Über folgende Produkte haben wir berichtet -
Turbo-Router für Kabelanbieter
Netgear erweitert seine Produktfamilie der DOCSIS-Router um das Modell C7000B. Es bietet ein entsprechendes Tempo von bis zu einem Gigabit pro Sekunde.
Dell rüstet mit Ruggedized-Geräten auf
Dell ergänzt seine Latitude-Geräteserie um ein neues Ruggedized-Notebook und ein Ruggedized-Convertible. Bei Letzterem lässt sich der Bildschirm drehen.
Neuartige Videolösung für Verkehrstelematik
Dallmeier Electronic präsentiert auf der Fachmesse Intertraffic 2014 in Amsterdam mit Panamera Traffic eine neue Verkehrstelematik-Lösung. Diese basiert auf einem neuartigen Objektiv- und Sensorkonzept.
Lenovo erweitert Multimode-Portfolio
Lenovo geht mit den elf und 13 Zoll großen Multimode-Notebooks der Yoga 2 Serie nun auch in den mittleren Preisbereich.
Handheld erfasst RFID-Tags aus drei Frequenzbereichen
Motorola Solutions erweitert sein Portfolio an robusten Handheld-Computern um das Modell Workabout Pro 4. Es soll eines der branchenweit modularsten Mobilcomputer sein.
Surface 4 angeblich schon in Vorbereitung
Obwohl Microsoft mit seinen bisherigen Surface-Tablets nicht so richtig landen konnte, soll das Surface 3 bereits im kommenden Juni vorgestellt werden. Und auch das übernächste Modell ist angeblich schon in Vorbereitung.
Access Point für ambitionierte Einsteiger
Lancom Systems verspricht bei seinem Access Point L-151gn Wireless höchste Qualität für solch ein Einstiegsgerät. Hier kommen die Fakten.
Modifiziertes Navi zur Motorradsaison
Blaupunkt hat sein im vergangenen Jahr vorgestelltes Navigationssystem Motopilot modifiziert. Das Navi-Update für Zweiräder ist pünktlich zur Motorradsaison erhältlich.
Intels erstes 2-in-1-Notebook für den Bildungssektor
Tablet oder Notebook? Um Studenten die Entscheidung einfacher zu machen und den Intel-Developern ein Produkt an die Hand zu geben, hat das Unternehmen sein erstes 2-in-1-Modell entwickelt.
Standfuß aus Holz für iMac und Thunderbolt Display
Für ergonomisches Arbeiten ist die optimale Bildschirmhöhe ein nicht unerheblicher Faktor. Wem sein iMac oder Thunderbolt Display bisher zu niedrig stand, kann diesen jetzt mit einem schicken Standfuß aus Holz auf die optimale Höhe bringen.
HP präsentiert Storage-Einstiegslösungen
Hewlett-Packard hat auf der Global Partner Conference mit dem Speichersystem HP MSA 1040 Storage und der neuen SAN-Version HP StoreEasy Storage erschwingliche Einstiegslösungen vorgestellt.
PLS-Panels erhöhen Performance bei Profimonitoren
Samsung präsentiert gleich mehrere Displays der Serie S24C650, die mit ihren PLS-Panels den Ansprüchen von Geschäftskunden gerecht werden sollen.
Router ermöglicht LTE-Zugang
Bintec Elmeg erweitert sein Router-Portfolio um den Bintec 4Ge, mit dem sich bestehende Netzwerke mit LTE-Technik aus- und nachrüsten lassen. Das gilt unabhängig von den Fabrikaten der Systemumgebung.
WLAN-Basisstation diskret wie ein Hotelpage
Zyxel präsentiert mit dem Access Point NWA5301-NJ eine unauffällige Basisstation für Hotelzimmer und Gastro-Bereiche.
Fujitsu betont Vorzüge von All-Flash-Storage
Fujitsu bringt eine aktualisierte All-Flash-Version seines Storage-Systems Eternus DX200 S3 auf den Markt. Sie soll neue Maßstäbe im Preis-Leistungsverhältnis setzen.
3CX bringt Telefonanlage komplett in die Cloud
3CX bietet mit seinem Cloud Server ein komplettes Telefonsystem, das die Partner ihren Kunden als gehostete Lösung anbieten können.
Mini-Workstations mit dem Q-Faktor
Auf der Hannover Messe zeigte MSI eine erweiterte Produktpalette seiner CAD-Workstations der Reihen GT60 und GT70. Sie bestechen durch Quadro-Grafikkarten und QWHD+-Displays.
Kopfkissen mit integriertem Lautsprecher
Wer sich gerne auf Reisen von Musik sanft in den Schlaf wiegen lässt oder im Bett Hörbücher konsumiert, könnte mit dem neuen Lautsprecher-Kissen von hi-Fun glücklich werden.
Acer stellt Smartphone-Flaggschiff vor
Mit dem Liquid E3 plus stellt Acer das neue Flaggschiff seiner fast gleichnamigen Serie vor. Das Gerät ist für Teilnehmer von virtuellen Netzwerken konzipiert.
Modulare Telefonanlage für kleinere Büros
Auerswald richtet sich mit seinem Kommunikationsserver Compact 5000 an kleinere Büros. Die Systemfunktionen lassen sich bis hin zur Videoüberwachungs-Kontrolle erweitern.
OnePlus One - Technische Daten und Preise
Das OnePlus One wurde in den vergangenen Wochen Häppchen-weise auf Facebook angekündigt, nun ist der selbst ernannte Flagship-Killer offiziell.
Ricoh präsentiert erstes akkubetriebenes MFP
Ricoh bringt mit dem Gerätemodell Aficio SG 3120B SFNw das erste akkubetriebene Multifunktionssystem auf den Markt. Das darf in Deutschland anscheinend aber nicht mehr so tituliert werden.
Überwachungskameras im Tierdesign
Wer sein Heim überwachen möchte, ohne gleich Nachbarn und Freunde zu verschrecken, kann bald dank der Parson Animals auf Überwachungskameras im putzigen Tierdesign zurückgreifen.
Kameraüberwachung fürs Kinderzimmer
Technikaffine Eltern können dank des Philips SCD610 auf ein Babyphone zurückgreifen, mit dem sich der schlafende Nachwuchs effizient überwachen lassen soll.
Dokumentenlösung aus der Schachtel
Mit der Kyocera Appliance bietet der Output-Spezialist Kyocera Händlern einen einfachen Einstieg ins Lösungsgeschäft bei der digitalen Dokumentenerfassung.
Epson druckt 75.000 Seiten mit einer Tintenkartusche
Nie wieder Verbrauchsmaterial austauschen, oder wenn überhaupt, erst nach Jahren. Mit diesem charmanten Konzept möchte Epson Firmenkunden für seine neuen tintenbasierten Multifunktionslösungen begeistern.
HTC One M8 vorgestellt
Mit großem Medienrummel hat der taiwanische Hersteller HTC sein neues Smartphone-Flaggschiff HTC One (M8) vorgestellt. Wie nicht anders erwartet, ist das neue Topmodell nicht nur schicker geworden, sondern kann vieles besser und schneller.
Arbeitsgerät federt Stöße und Stürze ab
Mit dem Modell Terra Mobile 1431 bringt Wortmann eine neue Version des robusten Notebooks auf den Markt. Es soll vor allem draußen und in der Industrie zum Einsatz kommen.
HP macht Ernst bei Business Ink
Mit einer neuen Gerätegeneration schlägt Hewlett-Packard ein neues Kapital beim Einsatz von Tintenstrahldruckern in Unternehmen auf.
Mobiles Ladegerät mit enormer Kapazität
Wer nicht nur viele mobile Endgeräte sein eigen nennt, sondern auch gerne mal vergisst, diese rechtzeitig aufzuladen, sollte einen Blick auf das neue mobile Ladegerät von Maxell werfen.
Bluetooth zum Nachrüsten
Sind ältere Stereo-Anlagen und Dockingstations nicht mit neueren Smartphones kompatibel, ist guter Rat teuer. Abhilfe schaffen will der neue Adapter von InLine, mit dem sich bei Bedarf Bluetooth nachrüsten lässt.
Smartphone-Schutzhülle mit Elektroschocker
Wer gefährlich lebt oder sich aus beruflichen Gründen öfter in Krisengebieten aufhält, sollte einen Blick auf die neue Schutzhülle aus dem Hause Yellow Jacket werfen.
Energiesparender PoE-Switch für Enterprise-Netze
Lancom setzt beim Power-over-Ethernet-Switch GS-2352P auf umfassende Stromspar- und Sicherheitsfunktionen.
Smartphone-Tablet-Hybrid mit Salamitaktik
Das Asus Padfone Mini 4.3 ist nun im Handel erhältlich. Die Fakten der verkleinerten Version des Gerätehybrids haben den Markt scheibchenweise erreicht.
Workflows zum Festpreis "Out-of-the-box"
IT-Dienstleister Computacenter bietet eine "Out-of-the-box"-Lösung für Datacenter-Services an. Das "Datacenter Quick Automation Package" (DQAP) wurde gemeinsam mit NetApp und CA entwickelt.
Ultradünnes Schutzglas für Smartphones
Wem eine schnöde Schutzfolie nicht auf sein geliebtes Smartphone kommt, der kann jetzt dank InvisibleShield Glass auf ein ultradünnes Schutzglas zurückgreifen.
Aldi verkauft preiswertes Convertible-Tablet mit Windows 8.1
Ab dem 7. April hat Aldi Nord ein weiteres Tablet im Angebot. Das 11,6 Zoll große Medion Akoya P2212T kommt mit Windows 8.1 und präsentiert sich als Multi-Mode-Lösung samt abnehmbarer Tastatur. Das Gerät wird unter 400 Euro kosten.
Nuance bereitet PDF-Programme neu auf
Nuance kündigt mit seiner Software Power PDF zum Monatsende eine Alternative zum Ursprungsprogramm von Mitbewerber Adobe an. Das überarbeitete Paket ist in zwei Versionen erhältlich.
Drei neue Nokia-Smartphones mit Windows Phone 8.1
Nokia erweitert die Lumia-Produktserie, drei neue Geräte werden im zweiten Quartal 2014 veröffentlicht. Dabei sind zwei Einsteiger-Smartphones die für weniger als 200 Euro in den Handel kommen.