Herausragende Leistung im Datacenter-Bereich gewürdigt

Fujitsu zeichnet Concat für innovatives Projekt aus

09.07.2015 von Karl-Erich Weber
Das Bensheimer Unternehmen, Teil der US-amerikanischen Median Group International, hat im Jubiläumsjahr vom japanischen Hersteller den Award für das beste Datacenter-Projekt 2014 erhalten.

Auf den Regionaltagen 2015 übergab Fujitsu einen Award an die südhessische Concat AG für die Realisierung eines der erfolgreichsten Projekte mit dem Fujitsu-Datacenter-Portfolio im Jahr 2014. Ausgezeichnet wurde dabei die Implementierung einer Datenbankserver-Infrastruktur für einen Kunden der Telehouse Deutschland GmbH, einem Tochterunternehmen des japanischen Telekommunikationskonzerns KDDI.

Fujitsu-Vertriebsleiter Siegfried Fandel (links) und André Krebs (rechts), Sales Director von KDDI Deutschland GmbH, bei der Übergabe des Awards für das beste Datacenter-Projekt 2014 an Lennart Off, Geschäftsstellenleiter der Concat Niederlassung Hamburg.
Foto: Concat AG

Im Rahmen des Projekts implementierte das Hamburger Concat-Team für den Anbieter von Rechenzentrums- und Cloud-Diensten sechs Fujitsu Datenbank-Server des Modells Primergy RX2530 mit einem Auftragsgesamtvolumen im sechsstelligen Bereich. Der in Frankfurt am Main ansässige Cloud-Anbieter wird die Datenbankserver für die Analyse von Telekommunikationsdaten in einer Private Cloud-Umgebung nutzen.

Wie Concat mitteilt, fiel die Wahl auf die Fujitsu Server Primergy Systeme, da diese die leistungsfähigsten und flexibelsten Rechenzentrumslösungen für Unternehmen jeder Größe, jeder Branche und für alle Arten von Workloads sind. (KEW)