Lob von der Konkurrenz

Gates findet Apples iPad "okay"

22.04.2010 von Thomas Hartmann
In einem Interview äußerte sich Microsofts Mitbegründer Bill Gates unter anderem zum neuen Apple-Tablet iPad. Unsere Schwesterpublikation hatte ein iPad aus den Staaten bereits im Haus.

In einem Interview äußerte sich Microsofts Mitbegründer Bill Gates unter anderem zum neuen Apple-Tablet iPad. Unsere Schwesterpublikation Macwelt hatte ein iPad aus den Staaten bereits im Haus.
SFGate, die Online-Ausgabe des San Francisco Chronicle, bringt im Bronstein-Blog ein Interview mit Bill Gates, in dem dieser sich zu sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter verbreitet. Zum iPad befragt, meint er: "It’s okay". Die Anwendungszwecke seien nicht ganz klar, aber es sehe gut aus (siehe Umfrage unten). Apple-Chef Steve Jobs stehe für gutes Design, und das iPad sei ein gutes Beispiel dafür. (Macwelt/bw)

iPad bei Macwelt
iPad Auspackzeremonie 01
Das iPad ist angekommen. Direkt nach Ostern erwartet uns das ersehnte Paket aus den USA. Darin: ein nagelneues iPad WiFi.
iPad Auspackzeremonie 02
Das Paket ging am Erstveraufstag auf den Weg in die Redaktion.
iPad Auspackzeremonie 03
In dem Versandkarton ist der iPad-Karton. Dieser ist kaum größer als das iPad selbst, allerdings deutlich dicker.
iPad Auspackzeremonie 04
Das iPad füllt die Fläche des Kartons fast voll aus, lediglich in der Höhe gibt es ein Polster.
iPad Auspackzeremonie 05
Apple soll alleine in den USA am ersten Wochenende 300.000 iPads verkauft haben. Eines davon ging an uns.
iPad Auspackzeremonie 06
Das iPad liegt im Karton ganz oben auf und ist von einer transparenten Schutzhülle umgeben
iPad Auspackzeremonie 07
Man hebt das iPad aus dem Karton, indem man die Lasche an der Schutzhülle greift. Diese ist an der Unterkante des Geräts.
iPad Auspackzeremonie 08
Dass das Display spiegelt, sieht man selbst mit der matten Schutzhülle sofort.
iPad Auspackzeremonie 09
Die Folie wird von dezenten Klebestellen gehalten und lässt sich leicht entfernen.
iPad Auspackzeremonie 10
Unser iPad ist fast voll aufgeladen und im Standby. Es verlangt allerdings nur nach iTunes. Benutzen kann man es erst, wenn es eingerichtet ist.
iPad Auspackzeremonie 11
In dem Karton ist neben dem iPad noch ein USB-Kabel, ein Serviceheftchen und ein Netzteil. Letzteres fehlt hier.
iPad Auspackzeremonie 12
In dem Serviceheftchen ist eine Kurzbeschreibung und der Bogen mit den Apple-Aufklebern.