Der amerikanische Computerhersteller Gateway verstärkt mit einem Call-Center in München seine Deutschland-Aktivitäten: Von der bayerischen Metropole aus werden künftig Anfragen von Business-to-Business-Kunden und Partnern aus dem gesamten Bundesgebiet beantwortet. Zunächst sollen hier 16 Arbeitplätze eingerichtet werden. "Das ist ein neuerlicher Beleg für die Attraktivität Bayerns als IT- und Call-Center-Standort", kommentiert Bayerns Wirtschaftsminister Otto Wiesheu die Neuansiedlung des US-Unternehmens. Gateway hat im März dieses Jahres ein Büro in München eröffnet (siehe auch ComputerPartner Nr. 06/00). "München ist das deutsche Silicon-Valley", meint Michael Schönrock, Geschäftsführer Gateway Deutschland GmbH. "Das ist für uns der richtige Standort, der das nötige Arbeitskräftepotential und eine hervorragende Infrastruktur bietet." (mf)
Gateway eröffnet Call-Center in München
01.09.2000
Der amerikanische Computerhersteller Gateway verstärkt mit einem Call-Center in München seine Deutschland-Aktivitäten: Von der bayerischen Metropole aus werden künftig Anfragen von Business-to-Business-Kunden und Partnern aus dem gesamten Bundesgebiet beantwortet. Zunächst sollen hier 16 Arbeitplätze eingerichtet werden. "Das ist ein neuerlicher Beleg für die Attraktivität Bayerns als IT- und Call-Center-Standort", kommentiert Bayerns Wirtschaftsminister Otto Wiesheu die Neuansiedlung des US-Unternehmens. Gateway hat im März dieses Jahres ein Büro in München eröffnet (siehe auch ComputerPartner Nr. 06/00). "München ist das deutsche Silicon-Valley", meint Michael Schönrock, Geschäftsführer Gateway Deutschland GmbH. "Das ist für uns der richtige Standort, der das nötige Arbeitskräftepotential und eine hervorragende Infrastruktur bietet." (mf)