GE will Pipelinehersteller Wellstream kaufen

06.10.2010

LONDON (Dow Jones)--Der US-Mischkonzern General Electric (GE) hat dem britischen Unternehmen Wellstream signalisiert, an einer Übernahme interessiert zu sein. Der Hersteller von Offshore-Pipelines und Transportsystemen für Öl und Gas habe ein mögliches Gebot von 750 Pence je Aktie aber zurückgewiesen, teilte GE am Mittwoch mit.

Der Mischkonzern zeigte sich enttäuscht über die Ablehnung. Ob die Amerikaner ihre Bemühungen um Wellcare fortsetzen, ließen sie offen. "GE geht bei Zukäufen diszipliniert vor, und deshalb ist es unsicher, ob weitere Schritte unternommen werden", teilte der US-Konzern lediglich mit. Mit 750 Pence je Aktie hat Wellcare einen Wert von insgesamt rund 750 Mio GBP. GE veröffentlichte ihr Kaufinteresse nach Spekulationen in der Presse und weil das Unternehmen nach den Vorgaben der britischen Übernahmekommission dazu verpflichtet war.

Webseiten: www.ge.com www.wellstream.com -Von Iain Packham, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 29725 104, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/jhe/cbr

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.