Gegen böse Überraschungen

17.08.2000

"Yunto Q" - so nennt das Unternehmen Online Computer USV-Systeme seine neueste USV-Serie. Konzipiert wurde sie für einzelne PCs, Workstations und kleine Server. Yunto Q steht für drei Leistungsklassen - 450 VA, 700 VA und 1250 VA - und enthält serienmäßig die USV-Management Software Datawatch. Diese unterstützt gängige Betriebssysteme wie Windows NT/95/98/2000, Linux, Unix, Novell Netware, IBM AIX und Sun Solaris. Das Client-Server-Modul ermöglicht das Fernbedienen und -beobachten der USV-Anlage und des Stromversorgungsnetzes. Damit lassen sich benutzerdefinierte System- und Sicherheitstests durchführen, die von Logfiles lückenlos dokumentiert werden. Datawatch schließt im Falle einer Störung alle laufenden Anwendungen, sichert die Daten und fährt das gesamte System mittels einer frei konfigurierbaren Shut-down-Routine herunter. Ein integriertes Messaging-System informiert den Anwender automatisch per E-Mail, Fax oder Funktelefon (SNMP-Fähigkeit). Als Schnittstelle nutzt Yunto Q den Typ RS232. (de)

<b>Kurzgefasst</b>

Yunto Q

Produktgruppe: USV

Zielgruppe: PC-Besitzer und kleine Unternehmen

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 413/556/841 Mark inkl. MwSt.

Bezugsquelle: zum Beispiel Actebis, Macrotron, Lion Electronics, Lintec, Maxdata

Verkaufsargument: Mit der Yunto-Q-Serie lassen sich einzelne PCs, Workstations, kleine Server sowie die Daten optimal vor Stromausfällen und Spannungsschwankungen schützen.

ComputerPartner-Meinung: Wer mit sensiblen, wichtigen Daten umgeht, findet in Yunto Q eine preiswerte und solide Schutzvorrichtung.

Infos: www.online-ups.com