Fachmarkt in Münchberg

Gelungene Nachfolgeregelung in der Expert-Gruppe

15.11.2021 von Matthias Hell
Für den Expert-Fachmarkt im fränkischen Münchberg wurde eine Nachfolgeregelung innerhalb der Verbundgruppe gefunden: Der Standort wurde am 1. November 2021 an Expert Jakob übergeben, das in Bayreuth beheimatet ist.
Jürgen Zink, Christian Jakob, Peter Jakob und Elke Zink vor dem Expert-Standort in Münchberg.
Foto: Expert

Expert kann erneut eine erfolgreiche Nachfolgeregelung verkünden: Am 1. November 2021 wurde Expert Münchberg an Expert Jakob übergeben und bleibt somit weiterhin Teil der Expert-Familie.

"Wir freuen uns sehr, dass Expert Jakob den Expert-Standort in Münchberg weiterführt und wir unser Fachmarktnetz so weiter stärken können", sagt Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der Expert SE. "Mit drei neuen Standorten innerhalb dieses Jahres zeigt das Unternehmen von Peter und Christian Jakob eine erfolgreiche Expansionsgeschichte. Gleichzeitig ist die Expansion innerhalb der Expert-Familie ein Beleg für unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit und verdeutlicht erneut, dass das Expert-Konzept überzeugt."

Bereits im Frühjahr 2021 zwei Euronics-Märkte übernommen

Nachdem die von Vater und Sohn geführte Unternehmensgruppe Expert Jakob im April und Juli 2021 bereits zwei Standorte vom selben Unternehmen eines Wettbewerbers übernommen hat, kommt mit Expert Münchberg nun der insgesamt neunte Standort hinzu. Jürgen und Elke Zink haben sich entschieden, Expert Münchberg an Expert Jakob zu übergeben, bleiben dem Standort aber als Marktleitung erhalten. Expert Münchberg steht seinen Kund:innen bereits seit 30 Jahren als kompetenter Berater zur Seite und hinterlässt eine tiefe regionale Verwurzelung, auf die Expert Jakob aufbauen möchte.

Expert Jakob ist bereits seit mehr als 25 Jahren Teil der Expert-Familie und in der Region stark verankert. Das Unternehmen selbst feiert in diesem Jahr 75-jähriges Jubiläum und kann auf eine beispielhafte Unternehmensgeschichte blicken. Aktuell ist der Bau eines neuen Lagerkomplexes mit Büroräumen geplant. So soll den über 220 Mitarbeiter:innen auch zukünftig ein attraktiver Arbeitsplatz geboten und das Unternehmen für die Zukunft ideal aufgestellt werden.