EMEA Go-to-Market Team

Günter Schiessl steigt in Ingram-Europaebene auf

15.02.2017 von Armin Weiler
Bei Ingram Micro wird auf Europaebene kräftig umgebaut. Unter anderem soll Günter Schiessl künftig das Volume Vendor Engagement Team in Europa leiten.

Broadliner Ingram Micro hat einen Ausbau der europäischen Führungsebene angekündigt, im Ingram-Jargon "EMEA Go-to-Market Team" genannt. Die Führungsrolle soll dabei Jacek Murawski einnehmen, der die neue Rolle des Vice President, EMEA Vendor Engagement bekleidet.

Günter Schiessl wird im EMEA Go-to-Market Team bei Ingram Micro das Volume Vendor Engagement Team leiten.

Murawski kommt vom Cloud-Spezialisten Odin Automation, die 2015 von Ingram übernommen wurde. Er bringt neben seiner Tätigkeit bei dem Distributor auch Herstellererfahrung mit: So arbeite er als General Manager bei der polnischen Microsoft-Niederlassung, war als General Manager für das Osteuropageschäft von Dell verantwortlich und hatte führende Positionen bei SAP und Cisco inne.

Umbau der Europa-Spitze

Unter Murawski werden zwei Posten für das Value- und das Volume-Geschäft neu besetzt. Mit Günter Schiessl wird ein in der deutsch Distribution bekanntes Gesicht künftig das Volume Vendor Engagement Team EMEA leiten. Schiessl war drei Jahre als Geschäftsführer bei Tech Data tätig, bis er den Distributor 2010 überraschend verließ. Danach baute er mit Ecobility ein Unternehmen auf, das sich auf das Geschäft mit professionellen LED-Beleuchtungen spezialisiert hatte. Durch eine Kooperation mit Ingram kam Schiessl schließlich 2013 zu den Dornachern.

Schiessls Gegenpart im Value-Geschäft wird Jordi Muñoz sein. Er war vorher für das Value Business in Spanien verantwortlich.Tasneem Baldiwala, bisher für das Vendor Engagement in Europa verantwortlich, wird eine "neue Rolle" in der strategischen Planung auf Europaebene übernehmen und an Europachef Mark Snider berichten. Mark Chlebek, der bisher das Value Vendor Engagement Team EMEA geleitet hat, wird nun Executive Director EMEA Development.

Eindrücke von Ingram-Hausmesse IM.Top 2016

Die Cowgirls von Buffalo...

... locken die Messebesucher nicht nur mit hervorragenden NAS-Systemen, sondern auch mit Bullenreiten.

Ingram-Deutschland-Chef Ernesto Schmutter eröffnet die 17. IM.Top.

Ulrich Seibold, Direktor Indirekter Vertrieb, SMB und Service Provider bei Hewlett Packard Enterprise, übernimmt die Eröffnungs-Keynote.

Diese Damen sind zu 100 Prozent geladen!

Geführte Touren zeigen kompakt das Lösungsportfolio der Hersteller.

Auch Amanuel Dag (Context) nimmt an der Tour teil.

Rudolf Ehrmanntraut ist bei Ingram für das strategisch wichtige 3D-Business zuständig.

Aline Gauthier und Marcel Binder (beide Samsung) haben die extrem kompakte externe SSD "T1" mit zur IM.Top gebracht.

Gut besucht: der Catering-Bereich im ersten Stock.

Director SMB/Channel bei Lenovo, Bernhard Fauser, mit dem neuen ThinkPad Yoga Notebook.

Dieser Vogel wirbt für kompatibles Druckerverbrauchsmaterial.

Achim Werthmann von Dascom zeigt einen Etikettendrucker für einen Standart-Einbauschacht in Fahrzeugen.

Das X3 von HP bietet PC und Phablet in einem, stolz präsentiert von Carsten Schroeder und Stephen Rommel.

In manchen Schulformen wird noch der Name getanzt, am HP-Stand hingegen Produkte. Wie jeder auf Anhieb sieht, wird hier gerade ein "Convertible" getanzt.

Ingram-Komponentenchefin Sumru Gerken kann jede Menge Aussteller in ihrem Segment vorweisen.

Begleitet wird die Hausmesse durch ein Vortrags- und Kongressprogramm.

Alexander Maier (Ingram) mit Hasan Kulluk (Huawei) und Amanuel Dag (Context).

Anja Müller und Uwe Walder schauen sich für die B2B-Beschaffungsplattform Mercateo auf der IM.Top um.

So ein langer Messatag macht auch den stärksten Plüschbären müde.

Philipp Waloßek (LG) mit einem ultraprortablen LED-Projektor.

Die Messebesucher können sich auch im virtuelles Skifahren üben...

... oder gleich in ganze virtuelle Welten eintauchen.

Andreas Dahms und Matthias Hilbert zeigen bei Xerox hingegen ganz handfeste Lösungen für Dokumentenprozesse.

HPE lässt die Yetis los.

Am Ende der Messe versammeln sich die Besucher mit Kind und Kegel zur abschließenden Verlosung.

Schnell noch einen Hinweis zur bevorstehenden Party.

Hier warten schon die Partygäste auf die legendäre Ingram-Feier.