Geschäftsführung erweitert

Haberbosch und Wolbert rücken bei NewTec auf

31.01.2019 von Karl-Erich Weber
Die Spezialisten für sicherheitsrelevante elektronische Systeme mit Hauptsitz in Pfaffenhofen an der Roth haben ihre Geschäftsführung ergänzt.

Die NewTec GmbH hat, nach der Erweiterung ihres Leistungsspektrums und der Ausweitung der Positionierung als strategischer Partner für digitale Projekte, zwei neue Geschäftsführer aus den eigenen Reihen ernannt. Seit dem 1. Januar 2019 verantwortet Frank Haberbosch die Organisation und Matthias Wolbert den Vertrieb sowie das Marketing der NewTec.

Die neue NewTec Geschäftsführung seit 2019 von links nach rechts: Matthias Wolbert, Michael Tröscher, Frank Haberbosch, Johannes Werbach, Harald Molle, Ulrich Schwer.
Foto: NewTec

Frank Haberbosch war bisher als Abteilungsleiter im Bereich IT und Qualitätsmanagement tätig. Der Diplom-Ingenieur (FH) habe bei NewTec eine werteorientierte Unternehmensentwicklung maßgeblich initiiert und etabliert, heißt es aus Bayerisch-Schwaben. Haberbosch soll den Bereich Personal- und Organisationsentwicklung vorantreiben sowie - neben den bisherigen Aufgabenfeldern IT und Qualitätsmanagement - die Shared Services ausbauen.

Matthias Wolbert war über 14 Jahre bei der Hermstedt AG, zuletzt als Director Development, bevor er 2007 ins Mannheimer Büro der NewTec wechselte. Zuerst als Büroleiter angestellt, verantwortete er später als Leiter Vertrieb und Marketing den Aufbau neuer Vertriebsstrukturen und -konzepte. In seiner neuen Position soll Wolbert die Weiterentwicklung der Komplettlösungen und Plattformen für Safety & Security sowie die Positionierung von NewTec als strategischer Partner für digitale Projekte vorantreiben.