Viele Fachhändler bildeten sich im Rahmen der "Sommerakademie im Sommer 2007 bei Ingram Micro in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Produktwissen fort. Neben neuem Wissen sammelten diese Reseller auch Charity-Punkte, die so genannten "Maaris", für die Deutsche KinderKrebshilfe. Ein Maari symbolisiert den "Tröster und Freund" krebskranker Kinder und ist zugleich das offizielle Maskottchen der Stiftung.
Am Ende der Sommerakademie hatten die Teilnehmer tausende "Maaris" gesammelt, die der Broadliner in Geld umwandelte. Das Ergebnis: Ingram Micro überreichte Anfang Dezember einen Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro an die Deutsche Kinderkrebshilfe. "Von einem Teil des Geldes werden wir Maari-Steifftiere an krebskranke Kinder auf Krebsstationen in ganz Deutschland verteilen. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit kann dieser kleine Freund viel Trost und Freude schenken. Zudem werden wir mit den Spenden auch weiterhin den Auf- und Ausbau von Kinderkrebs-Zentren und die Einrichtung von Elternhäusern und -wohnungen in Kliniknähe unterstützen. Wir danken Ingram Micro und all ihren Kunden, die sich an der Aktion beteiligt haben und diese schöne Spende möglich gemacht haben", sagte Katrin Cooper, Bereichsleiterin Marketing der Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe bei der Übergabe. (bw)