Mauspad mit USB-Anschluss

Hama Mauspad „Wireless Charging"

16.02.2023 von Karl-Erich Weber
Das neue Mauspad des bayerischen Herstellers Hama lädt nebenbei über seine integrierte Ladefläche mit Qi-Funktion ebenso kompatible Smartphones auf.
Die Ladefläche des „Wireless Charging"-Mauspad von Hama befindet sich auf der rechten Seite und ist mit dem Pluszeichen gekennzeichnet.
Foto: Hama

Mit dem "Wireless Charging"-Mauspad will Hama zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn durch die integrierte Qi-Ladefunktion wird das Smartphone während der Arbeit aufgeladen. Der Ladevorgang startet nach dem Qi-Prinzip automatisch mit dem Auflegen des Smartphones. Wird das Handy wieder vom Pad genommen, endet das Laden.

Während die glatte, lederähnliche Polyurethan-Oberfläche die Maus besonders leichtgängig gleiten lässt, verhindert die spezielle Unterseite ein Verrutschen des Mauspads. Mit den Maßen von 30,5 x 20,5 Zentimetern bleibt genug Platz, um beim Laden des Smartphones störungsfrei zu arbeiten, heißt es vom Stammsitz Monheim. Strom holt sich das Mauspad "Wireless Charging" über das mitgelieferte Micro-USB-Kabel, ein Netzteil ist nicht dabei.

Das bequeme Qi-Laden kostet leider auch beim Hama „Wireless Charging"-Mauspad mehr Strom und Zeit als über den direkten Anschluss.
Foto: Hama

Das "Wireless Charging"-Mauspad ist für 27,99 Euro unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer bereits im Handel erhältlich.