Neue Marke

Hauppauge fährt bei TV-Produkten zweigleisig

21.01.2009
Nach der Übernahme der Pinnacle PCTV-Lösungen von Avid Technology führt Multimedia-Spezialist Hauppauge die Produktlinie parallel zum eigenen Brand weiter.
Die Marke "PCTV" wird bei Hauppauge parallel zu "WinTV" weitergeführt

Nach der Übernahme der Pinnacle PCTV-Lösungen von Avid Technology Ende Dezember führt Multimedia-Spezialist Hauppauge die Produktlinie parallel zum eigenen Brand weiter. Die TV-Lösungen, bisher unter dem Markennamen "Pinnacle" vertrieben, sollen nun den Namen "PCTV" tragen. Der bisherige Hauppauge-Sub-Brand "WinTV" bleibt allerdings erhalten. "Mit unseren Hauppauge WinTV-Produkten und den neu hinzugekommenen PCTV-Produkten bieten wir ab sofort unseren Kunden zwei hard- und softwaretechnisch völlig unterschiedliche Produktreihen an, die unsere bisherige Angebotpalette an TV-Lösungen für PCs, Notebooks und MACs im Markt stark erweitern", erklärt Ralf Koczorowski, Director Marketing Europe Hauppauge. Auch die Produktentwicklung soll unabhängig voneinander erfolgen: Während die WinTV-Produkte vorrangig in den USA entwickelt werden, soll das bei den PCTV-Produkten in Braunschweig in einer neu gegründeten Firma geschehen. Der Vertrieb wird allerdings von Hauppauge für beide Produktlinien gemeinsam gewährleistet. (awe)