Zielgruppe Senioren und Angehörige

Herweck legt neue Beratungsbroschüre auf

03.11.2015 von Karl-Erich Weber
Der saarländische Distributor hat für seine Fachhändler eine umfangreiche Beratungsbroschüre für seniorengerechte Kommunikationsprodukte aufgelegt. Die Broschüre enthält Produkte von Doro, Emporia, Beafone, Audioline, Nokia, Gigaset, Amplicomms, Apple und Distyguard.

Das 12-seitige Prospekt im A4-Format richtet sich an Senioren, die sich vor der Anschaffung eines gewöhnlichen Smartphones scheuen. Daneben sieht die Herweck AG auch Angehörige als Zielgruppe, die mit ihren Eltern oder Großeltern in Kontakt bleiben wollen und daher über eine Anschaffung oder ein Geschenk nachdenken.

Sabine Frisch, Leiterin Marketing bei Herweck, will ihre Händler im Jahresendgeschäft bei der Vermarktung mit seniorengerechten Produkten unterstützen.
Foto: Herweck

Herweck bietet in der Publikation spezielle Smartphones, Schnurlos- und Großtastentelefone verschiedener Hersteller sowie passendes Zubehör für ältere Kunden an - auch ein Apple iPad und ein Notrufsystem ist enthalten. Zudem wurden die Beschreibungen der Geräte mit redaktionellen Inhalten, wie Tipps und kleinen Erklärungen zu bestimmten Leistungsmerkmalen, ergänzt.

Die Broschüre enthält keine Preise, so dass der Händler in der Preisgestaltung frei bleibt. Für Mobilfunkhändler bietet Herweck einen vorgefertigten A4-Flyer mit passenden Tarifen von O2, Telekom und Vodafone zum Download an. Für die Vermarktung der in der Broschüre gelisteten Produkte bei Herweck einen Sonderrabatt in Höhe von fünf Prozent.

In der Beratungsbroschüre werden Produkte von Doro, Emporia, Beafone, Audioline, Nokia, Gigaset, Amplicomms und Distyguard angeboten. Auch ein Apple iPad ist enthalten.
Foto: Herweck

Herwecks Marketingleiterin Sabine Frisch erklärt: "Wir möchten den Händler im Jahresendgeschäft bei der Vermarktung mit seniorengerechten Produkten unterstützen. Die Broschüre stellt nicht das Produkt in den Fokus, sondern die Lösung, die es bietet. So kann der Händler schnell und zielgerecht beraten und für jedes Bedürfnis das richtige Gerät anbieten."

Händler, die bei Herweck die Facebook-Option gebucht haben, erhalten über den Aktionszeitraum passende Posts direkt von Herweck über ihre Seiten, wenn Sie die Broschüre bestellen. "Durch diese crossmediale Maßnahme wird für zusätzliche Verbreitung gesorgt und der Händler hat einmal mehr die Chance, sich als Beratungsprofi vor Ort zu etablieren", ergänzt Frisch.

Für den Händler sind 25 Broschüren kostenlos erhältlich. Die Auslieferung startet am 05. November 2015. Weitere Informationen zur Broschüre, zu den Rabatten und zum Download des Flyers unter diesem Link. (KEW)