Freibier von Wortmann

Hopfengruß aus Hüllhorst

31.08.2021 von Armin Weiler
Eine nette Geste für die Partner und Unterstützung für die ortsansässige Brauerei: Wortmann hat erneut 10.000 Partyfässer mit der Sonderabfüllung „Terra“ verschickt. Zur großen Freude der Empfänger, wie unsere Bildergalerie zeigt.

Wenn die Partner nicht zum Bier kommen können, weil viele Präsenzevents abgesagt sind, dann kommt eben das Bier zu den Partnern! Dafür hat IT-Hersteller und Distributor Wortmann gesorgt. Zusammen mit der ortsansässigen Privatbrauerei Barre haben die Hüllhorster 10.000 Fässer des exklusiven Terra-Bieres abgefüllt und auf den Weg zu Resellern in ganz Europa geschickt.

Die Bierfassaktion soll nicht nur eine Belohnung für treue Partner sein. Sie unterstützt auch die Privatbrauerei Ernst Barre, einem Unternehmen aus dem benachbarten Lübbecke, das durch die Corona-Einschränkungen unverschuldet Umsatzeinbußen hinnehmen musste. Trotz unterschiedlicher Branchen verbindet IT-Unternehmer Siegbert Wortmann und Brauerei-Chef Christoph Barre die Liebe zur ostwestfälischen Heimat, heißt es bei dem Hüllhorster IT-Spezialisten. "In ungewöhnlichen Zeiten braucht es ungewöhnliche Taten. In erster Linie wollen wir mit der Aktion erneut unseren Partnern für die gute Zusammenarbeit auch in schwierigen Zeiten danken", bekräftigt Firmengründer und Vorstand Siegbert Wortmann. Das sei besonders wichtig, weil viele persönliche Treffen in der letzten Zeit auf Messen und Schulungen nicht stattfinden konnten.

Bierfassaktion bei Wortmann

10.000 Bierfässer mit dem Terra-Bräu von Wortmann und der Privatbrauerei Barre warten auf den Versand zu Resellern in ganz Europa.

Florian Börner von Hecom will das Fass gar nicht mehr loslassen-

Auch im schwäbischen Böblingen beim Systemhaus IT Logware ist der Hopfengruß aus Ostwestfalen angekommen.

Hoch die Tassen! Partystimmung bei IT+S in Freudenstadt.

Eilige Lieferung per Dienstwagen bei Media-Service in Isernhagen.

Kaffee oder doch gleich ein gepflegtes Feierabendbier? Die Antwort dürfte den Media-Service-Spezialisten nicht schwergefallen sein.

Tierischer Gruß aus dem Saarland: Mops „Siri“ unterbricht für das Foto-Shooting kurz seine Schicht bei 3 Plus Solutions an der Kunden-Hotline.

Daumen hoch und Tauchergeste „Alles in Ordnung“ bei Rafael Erkert und Sascha Siemons von Sieman’s EDV aus Leinfelden-Echterdingen. Oder wollen die beiden damit signalisieren, dass sie auch 10 Fässer genommen hätten?

Bei der Pari Personal GmbH in Berlin wird das Terra-Fass mit durchschlagender Wirkung verteidigt.

Die Reeperbahn ist um eine Attraktion reicher.

Der goldene Treppenaufgang im Hamburger Ding: United Cyber Space hat das Wortmann-Fass in der Coworking- und Event-Location auf dem Hamburger Kietz in Position gebracht.

Das Bier von Wortmann ist schon da. Welcher Distributor schickt jetzt die Brotzeit? Das fragt sich die Belegschaft von Otott Bürotechnik im hessischen Einhausen.

Die Terra-PCs bestechen durch ein hervorragendes Kühlsystem. Da kann locker noch ein Bierfass mitgekühlt werden. Das haben die Experten vom Plochinger Systemhaus Meins und Vogel im Praxistest intensiv überprüft.