Huawei gewinnt Komsa als Distributor

25.05.2005
Nach Siemens und Controlware ist Distributor Komsa der dritte deutsche Wiederverkäufer von Netzkomponenten des chinesischen Tk-Ausrüsters Huawei.

Nach Siemens und Controlware ist Distributor Komsa der dritte deutsche Wiederverkäufer von Netzkomponenten des chinesischen Tk-Ausrüsters Huawei. Wie der im sächsischen Hartmannsdorf angesiedelte Tk-Distributor mitteilte, werde er die Netzwerkprodukte des chinesischen Cisco-Rivalen verkaufen, darunter Layer-2- und Layer-3-Switches des Labels "Quidway".

Komsa wolle seinen Partnern "neben den klassischen TK-Systemen alles bieten, was für professionelle ITK-Konvergenz- und Voice-over-IP-Lösungen notwendig ist", sagte Rolf Mittag, Leiter Data Voice bei Komsa.

Unter anderem würden die Switches mit einem einmaligen Service Fee verkauft, so dass Käufer ein Advanced-Hardware-Replacement und kostenlose Softwareupdates während der gesamten Produktlebensdauer erhalten.

Mittag kündigte zugleich an, es sei auch geplant, Huawei-Router zu verkaufen. (wl)