Hersteller stärkt Fachhandelsvertrieb

Huawei will in die Top 5 im deutschen Smartphone-Markt

20.07.2012 von Beate Wöhe
Im Juli 2012 hat der Unternehmensbereich Huawei "Device", unter dem die Produktgruppen Smartphones und Tablets aufgehängt sind, eine Vertriebsmannschaft gegründet, die vor allem diese Produkte langfristig im Fachhandel etablieren und den Bekanntheitsgrad steigern soll.
Lars-Christian Weisswange, Vice President Devices Estern Europe bei Huawei Technologies
Foto: Huawei

Im Juli 2012 hat der Unternehmensbereich Huawei Device, unter dem die Produktgruppen Smartphones und Tablets aufgehängt sind, eine Vertriebsmannschaft gegründet, die vor allem diese Produkte langfristig im Fachhandel etablieren und den Bekanntheitsgrad steigern soll. Zu diesem Team gehören folgende Ansprechpartner: Verena Marx (Region Nord), David Djokic (Region West), Murat Bakir (Region Süd) und Rico Nelke (Region Ost). Die neuen Mitarbeiter sind ab sofort die persönlichen Ansprechpartner, die Fachhändler in allen Belangen, wie Trainings bis hin zu verkaufsfördernden Maßnahmen unterstützen sollen.

IDC: Weltweiter Smartphone-Absatz von Q3 2009 bis Q1 2012. (Quelle: Screenshot statista.com)
Foto: Statista.com

"Wir freuen uns, mit den Fachleuten des Sales-Managements ein schlagkräftiges Team zu haben, mit dessen Support es Huawei in den nächsten drei Jahren in Deutschland auf Platz 5 der erfolgreichsten Handy-Hersteller schaffen wird", nennt Lars-Christian Weisswange, Vice President Devices Estern Europe bei Huawei Technologies das klare Ziel. (bw)

Huawei Ascend P1
Huawei Ascend P1
Huawei Ascend P1
Huawei Ascend P1
Huawei Ascend P1
Huawei Ascend P1
Huawei Ascend P1
Huawei Ascend P1
Huawei Ascend P1
Huawei Ascend P1
Huawei Ascend P1
Huawei Ascend P1