Marcus Meloni

Infinigate Group bekommt neuen Europa-CEO

02.04.2024 von Armin Weiler
Mit Marcus Meloni hat die Infinigate Group einen CEO für das Europageschäft angekündigt. Er soll ab Juli 2024 die europäische Organisation das Cybersecurity- und Cloud-Spezialisten in die nächste Wachstumsphase führen.

Marcus Meloni wird das Management-Team der Infinigate Group, zu der unter anderem auch der Hamburger VAD Nuvias gehört, verstärken. Die Rolle des CEO Europe, die Meloni nun einnehmen wird, ist für Infinigate von zentraler Bedeutung. Der Manager soll die Unternehmensstrategie im gesamten europäischen Raum vorantreiben und die Länderorganisationen bei der Erweiterung ihres Dienstleistungsangebots und ihres Wertversprechens unterstützen.

Marcus Meloni wird schrittweise in die Infinigate-Organisation integriert und ab 1. Juli 2024 offiziell in seiner neuen Funktion als neuer CEO Europe der Infinigate Group eingesetzt.
Foto: Infinigate

Meloni verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung als Führungskraft im internationalen Business Process Outsourcing (BPO), als Gründer, CEO und seit kurzem auch als Chairman von Capita Europe. Sein Fokus auf exzellentem Kundenservice, seine Erfolgsgeschichte mit Private-Equity-finanzierten Unternehmen und seine Leidenschaft für die Bildung von leistungsstarken Teams machen ihn laut Infinigate "zur perfekten Besetzung" für die Rolle des CEO Europe.

Fünf Milliarden Euro Umsatz bis 2027

Meloni will als "Teil eines so schnell wachsenden, internationalen Unternehmens" den Weg zu den ehrgeizigen Zielen des Unternehmens mitgestalten. "Das Leistungsangebot von Infinigate bildet eine solide Plattform, um unseren Wettbewerbsvorteil auszubauen", meint der neue Europa-CEO.

Klaus Schlichtherle, CEO der Infinigate Group, heißt Meloni in der Infinigate-Familie willkommen. Er werde "eine entscheidende Rolle" für die weitere Entwicklung als führende Technologieplattform und Trusted Advisor für Cybersecurity und Cloud in EMEA spielen. "Marcus bringt die Fähigkeiten, die Erfahrung und die Leidenschaft mit, unsere Organisation mit neuer Energie und Inspiration zu begeistern, um unseren Wachstumskurs fortzusetzen und bis 2027 einen Umsatz von fünf Milliarden Euro zu erzielen sowie die Chancen des Cybersecurity-Marktes für den gesamten Channel zu nutzen", gibt Schlichtherle die ambitionierte Ziele aus.

Marcus Meloni soll nun ab April schrittweise in die Infinigate-Organisation integriert und ab 1. Juli 2024 offiziell in seiner neuen Funktion am Hauptsitz von Infinigate in Rotkreuz in der Schweiz tätig sein.

Mehr zum Thema:

Finanzdienstleistungen für Vertriebspartner: Infinigate startet Angebot für Financial Services

Sommerfest bei Infinigate/Nuvias: Hansestadt mit Südseestrand

Veränderung bei Infinigate Deutschland: Helge Scherff rückt auch in die Geschäftsführung des VAD auf

Nuvias / Infinigate Sommerfest 2023

Die Organisatoren des Infinigate/Nuvias-Sommerfest heißen die Gäste willkommen.

Jonas Wagner, Jean Ryn und Marco Pérez-Grill (alle Cloudflare) finden Cloud und Sonne gut.

Check-In zur Gartenparty.

Bei der Ausstellung kommt schon echtes Beach-Feeling auf: Die Herstellerpartner haben ihre Stände im sandigen Außenbereich aufgestellt.

Das passende Strandgetränk zur Strandparty.

Nuvias-Chef Helge Scherff begrüßt die Gäste.

Beste Stimmung am Stand von Fortinet.

Beim Sommerfest sind alle Schuharten erlaubt - auch Business-Schuhe!

Daumen hoch für eine gelungene Organisation: Reiner Dresbach, Fernando Tzusch und Florian Marten (alle Cybereason).

Sandra Ruda (Nuvias) und Sebastan Bach (Bitdefender) sorgen im Ausstellungsbereich für fachkundige Beratung.

Jadranko Injic und Peter Lammert von WatchGuard müssen nicht lange nach interessierten Stand- und Strandbesuchern Ausschau halten.

Yeun Lee (Juniper), Edis Husovic (Nuvias) und Bastian Klutmann (Juniper) lassen sich auch nicht durch einen kurzzeitigen Regenguss aus dem Konzept bringen.

Echte Strandburschen: Christian Herud (Nuvias) und Thomas Jank (ChannelPartner).

Dunkle Wolken am Horizont können Randy Fritsche, Floriab Vojtech, Patrick Schmeier (alle Barracuda) sowie Christine Brittinger (Infinigate) und Stephanie Stadlberger (Barracuda) nicht schrecken.

Helge Scherff (Nuvias) mit Shamitha Widanapatuirama (Absolute Software).

Tassilo Titzeck und Sebastian Werner (beide Hornetsecurity).

Zur Mittagszeit besonders gefragt: der Burger-Food-Truck.

Da wird die Arbeit zum Strandvergnügen: Die Vorträge gibt es in der Beach-Volleyball-Halle.

Damit sich die einzelnen Vorträge akustisch nicht in die Quere kommen, hat sich Nuvias etwas Besonderes ausgedacht: Mit Kopfhörern hören die Teilnehmer nur ihren Referenten.

Nach den Vorträgen geht die Party richtig los.

Katrin Rabe (TxOne), Markus Prezioso und Christine Cordes (beide Nuvias) sorgen für Mittelmeerstimmung an der Elbe.

Eine Sängerin sorgt für die musikalische Begleitung.

Rainer Mann und Bernd Michaelis (beide Exemptec) in bester Beach-Party-Laune.

Michael Kucz (IhrAdmin), Falko Wolheim (SonicWall) und Carsten Grote (Infinigate).

Schwaben-Power an der Elbe: Leon Staufer und Christina Krauß (beide TxOne).

Award-Verleihungen dürfen bei einer wichtigen Veranstaltung nicht fehlen: Die Nuvias-Repräsentanten Helge Scherff und Ralph Forster (rechts) haben Preisträger Jan-Darius Fötsch von Varonis in die Mitte genommen.

Der Strandbar geht der Nachschub nicht aus.

Zu später Stunde geht es mit der DJane weiter.

Christina Krauß (TxOne), Markus Karli und Julius Höltje (beide PCO) lassen sich durch ein paar vereinzelte Regentropfen die Stimmung nicht verderben.

Als wäre es in der Südsee: Der Abend klingt erst lange nach Sonnenuntergang aus.