Personalwechsel im Bereich Core Solutions

Ingram Micro befördert Claudia Huber-Völkl und Jens Stehle

13.05.2020 von Karl-Erich Weber
Der Dornacher Distributor füllt die Lücke nach dem Wechsel von Sumru Gerken mit erfahrenen Leuten aus den eigenen Reihen auf.

Die Ingram Micro Distribution GmbH betraut Claudia Huber-Völkl mit der Leitung des Bereichs Components & Networking. Ihre bisherige Position als Senior Manager Printer & Accessories wird künftig von Jens Stehle besetzt. Beide berichten an Atila Kaplan, Director Business Units Core Solutions bei Ingram Micro.

Als Senior Manager Components & Networking folgt Claudia Huber-Völkl auf Sumru Gerken, die in die europäische Global Partner Engagement Organisation von Ingram Micro wechselte.
Foto: Ingram Micro

Mit Claudia Huber-Völkl übernimmt ein bekanntes Gesicht die Verantwortung für die Business Unit Components & Networking. Seit 1997 hatte sie bei Ingram Micro verschiedene Führungsfunktionen inne, unter anderem auch auf internationaler Ebene, und ist bestens mit Herstellern und Kunden vernetzt. Im Bereich Components war sie insgesamt zehn Jahre tätig und verantwortete später bereits die Abteilung Networking.

Auch Jens Stehle, Senior Manager Printer & Accessories, soll mit seinen Erfahrungen zum Ausbau der Marktposition Ingram Micros beitragen.
Foto: Ingram Micro

Die BU Printer & Accessories führt künftig Senior Manager Jens Stehle, der im Zuge der Akquisition von BrightPoint Germany im Jahr 2015 zu Ingram Micro kam. Hier leitete er ab Juli 2016 den Vertrieb von Smartphones, Tablets und Accessoires, bevor er im Jahr 2018 die Gesamtverantwortung für das Mobility Business übernahm. Zuvor war Stehle bei BrightPoint für das Geschäft mit Providern sowie für Vertrieb und Einkauf von Mobilfunkzubehör zuständig. Außerdem hatte Jens Stehle, der seit 1993 im ITK-Geschäft ist, Anstellungen bei E-Plus sowie Minolta.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Claudia Huber-Völkl und Jens Stehle als langjährige, erfahrene und vielseitig qualifizierte Distributionsprofis für die frei gewordenen Führungspositionen gewinnen und diese aus den eigenen Reihen heraus besetzen konnten“, erklärt Atila Kaplan, Director Business Units Core Solutions bei Ingram Micro. „In ihren vorhergehenden Funktionen haben die beiden bereits großes Gespür für den Channel und seine Bedürfnisse bewiesen und auch in herausfordernden, stark umkämpften Märkten erfolgreiche Strategien umgesetzt und sehr gute Ergebnisse erzielt.“