Ingram Micro feiert Geburtstag - die Kunden feiern mit

13.02.2007
Am 18. Februar 2007 ist Ingram Micro 35 Jahre am deutschen Markt vertreten. An diesem Jubiläum sollen auch die Fachhandelskunden teilhaben.
Das Ingram Micro-Management feierte in einer kleinen Runde mit denjenigen Mitarbeitern, die ebenfalls am 18. Februar Geburtstag haben. Sie werden außerdem noch zu einem Business Lunch eingeladen.
Foto: xyz xyz

Nach den vorangegangenen, für Ingram Micro eher schwierigen Monaten, die in Verbindung mit der Einführung eines neuen Lagerverwaltungssystems standen, gibt der Broadliner nun nicht nur Entwarnung, was die Lieferentpässe betrifft, sondern ist sogar in Feierstimmung. Der Grund: Ingram Micro Deutschland feiert am 18. Februar 2007 ihren 35ten Geburtstag.

Um die Fachhandelskunden an den Feierlichkeiten teil haben zu lassen, hat sich der Broadliner einiges ausgedacht. So bietet Ingram Micro beispielsweise sieben Wochen lang jeweils fünf Produkte zu Jubelpreisen an. Gleichzeitig werden im Aktionszeitraum 35 Gewinne, darunter ein 46-Zoll V7 LCD-TV, ein Wochenendtrip nach London oder eine Ballonfahrt im Zuge eines Gewinnspieles verlost.

"Top auf Kurs", sei man nun in Dornach wieder. Unter diesem Motto wird auch der alljährliche Fachhandelskongress "IM.Top" stehen, der in diesem Jahr am 10. Mai 2007 stattfinden wird. "Wir wissen um die Irritationen im Markt, die wir verursacht haben. Aber wir sind jetzt wieder da und das nicht nur mit alter Kraft, sondern mit mehr Leistungsstärke, erweiterten Services und einem vielfachen Wachstumspotenzial", gibt sich Gerhard Schulz, Vorsitzender der Geschäftsführung der Ingram Micro Distribution GmbH, wieder in alter Gelassenheit. Gleichzeitig stellt der Broadliner zahlreiche neue Services für seine Kunden in Aussicht.

Lieferbenachrichtung per E-Mail

Eines dieser neuen Serviceangebote ist die Lieferbenachrichtigung. Nach einer einmaligen Registrierung im geschützten Fachhandelsbereich wird der Kunde per E-Mail informiert, wenn seine Ware von Ingram Micro dem Spediteur übergeben wurde. Im Falle einer Rückstandsauflösung wird der Händler dank der E-Mail-Information über seine Warenzuteilung informiert. Dadurch kann er seinem Kunden den Wareneingang frühzeitig melden. Auch kann der Händler eine Rechnungsstellung gegenüber dem Endkunden im Fall der Lieferung an eine abweichende Lieferanschrift frühzeitiger anstoßen. Für die Zukunft ist außerdem eine Track&Trace-Funktionalität geplant, die die Ware bis zur Übergabe an den Endkunden nachverfolgbar macht. (bw)