Innovationen bescheren Unterhaltungselektronik kräftiges Wachstum

11.04.2000
FRANKFURT - 34,1 Milliarden Mark gaben die Deutschen im vergangenen Jahr für Konsumelektronik aus, 9,5 Prozent mehr als im Vorjahr. Wie die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (GFU) berichtet, konnte diesmal auch die krisengebeutelte Unterhaltungselektronik ein Plus von einem Prozent auf 16,4 Milliarden Mark verzeichnen. Besonders gefragt waren dabei digitale Neuentwicklungen wie beispielsweise DVD-Abspielgeräte. Klassische Wachstumssegmente blieben die Telekommunikation mit 3,1 Milliarden (plus 4,1 Prozent) und die Informationselektronik mit 13,2 Milliarden Mark (plus 24,9 Prozent). Für 2000 wird ein Wachstum von sieben Prozent auf 36,5 Milliarden Mark erwartet. (mf)

FRANKFURT - 34,1 Milliarden Mark gaben die Deutschen im vergangenen Jahr für Konsumelektronik aus, 9,5 Prozent mehr als im Vorjahr. Wie die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (GFU) berichtet, konnte diesmal auch die krisengebeutelte Unterhaltungselektronik ein Plus von einem Prozent auf 16,4 Milliarden Mark verzeichnen. Besonders gefragt waren dabei digitale Neuentwicklungen wie beispielsweise DVD-Abspielgeräte. Klassische Wachstumssegmente blieben die Telekommunikation mit 3,1 Milliarden (plus 4,1 Prozent) und die Informationselektronik mit 13,2 Milliarden Mark (plus 24,9 Prozent). Für 2000 wird ein Wachstum von sieben Prozent auf 36,5 Milliarden Mark erwartet. (mf)