Wearables im Fokus

Komsa erstmals Aussteller auf der FIBO 2015

08.04.2015 von Karl-Erich Weber
Der sächsische ICT-Dienstleister präsentiert sich erstmals mit Wearables auf der Fitnessmesse in Köln. In Halle 8, Stand B/59, zeigt sich der Distributor mit seinen Herstellerpartnern.

Die Komsa Kommunikation Sachsen AG präsentiert sich vom 9. bis 12. April auf der Internationalen Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit (FIBO) in Köln. Im Fokus des Messeauftritts steht das Trendthema Wearables. Gemeinsam mit namhaften Industriepartnern präsentiert der Distributor und Dienstleister dem Fachpublikum aktuelle Produkthighlights wie Smartwatches, Fitnesstracker und Sport Headsets sowie passende Shop-Lösungen und Konzepte für den Handel.

Der sächsische ICT-Dienstleister Komsa Kommunikation Sachsen AG präsentiert sich mit seinen Herstellerpartnern vom 9. bis 12. April 2015 auf der Internationalen Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit (FIBO) in Köln.

Jedes Jahr im April kommen die Entscheider aus der Gesundheits-, Wellness- und Tourismusbranche auf der Suche nach Innovationen und Trends für Fitnessstudios, Wellnessanlagen, Arztpraxen, Sportshops und Hotels auf die FIBO nach Köln. Grund genug für Dienstleister Komsa, um gemeinsam mit seinen Industriepartnern in Halle 8, Stand B/59 eine Produktpalette und Lösungen zum Trendthema Wearables vorzustellen.

Unter anderem finden sich am Komsa-Stand Hersteller Sony mit der SmartWatch 3, die auf ganzheitliche Aufzeichnung von Fitness- und Vitalfunktionen ausgelegt ist. Mit dabei ist auch Samsung mit der aktuellen Gear Serie und dessen Highlight Gear S. Pebble ist aus einem Kickstarter-Projekt entstanden und bietet seine individualisierbaren Pebble Smart Watches an.

Misfit ist der Hersteller von Shine, einem Fitnesstracker, der als Halskette oder Armband getragen werden kann. Ein weiterer Anbieter ist Fitbit deren Tracker eine kontinuierliche Herzfrequenzmessung am Handgelenk ermöglichen. Withings wiederum bietet ein Gesundheits-Ökosystem welches von Aktivitätstracking über Schlafanalyse und Gewichtserfassung bis hin zu exakter Blutdruckmessung reicht.

Hersteller Plantronics stellt das flexible, schweißresistente, schnurlose BackBeat FIT Stereoheadset vor. Ebenfalls in Sachen Sound unterwegs ist Soul Electronics, die mit exklusiven, stylischen Headphones das Training versüßen wollen. (rw)

Komsa feiert 15-jähriges Firmenjubiläum
Gunnar Grosse bei der Eröffnungsrede der KiTA „Weltenbaum“
Begeisterung beim Auftritt der Hartmannsdorfer Schalmeien
Annelie Grosse, Tochter der Firmengründers Gunnar Grosse, mit Oktoberfest-Ambitionen
Das Midsommarfest am Nachmittag stand ganz im Zeichen der Kinder
Virgina und Thea – beides Kinder der KiTa Weltenbaum – führen Gunnar Grosse zur Schlüsselübergabe
Schlüsselübergabe an die KiTa-Leiterin Carola Trenkmann (r.)
Viel Trubel kurz nach der Eröffnung der KiTa „Weltenbaum“, insgesamt schauten über 2.000 Gäste in der KiTa vorbei
KOMSA-Mitarbeiterin Sandra Parthum mit ihren Zwillingen Tessa und Tami, Sohnemann und Ehemann – Motto: schon mal schauen, wo die beiden Kleinen in einigen Monaten betreut werden
Vorstandsvorsitzender Gunnar Grosse während seiner Rede zur abendlichen 15-Jahre-KOMSA-Feier
KOMSA Mitarbeiter Kati Sternberg und Gernot Graebner halten in einer gemeinsamen Rede Rückblick auf die Anfangsjahre der KOMSA
Das KOMSA-Gebäude Gamma im Jahr 2007: hier haben v.a. die administrativen Bereiche des Unternehmens ihre Büroräume
Rund 2.500 Gäste verfolgten im überdimensionalen Festzelt das Bühnenprogramm
Die Grosse-Töchter beim Abba-Revival
Das Moderatorenteam des Abends, TV-Moderatorin Uta Georgi (l.) und aetka-Vorstand Uwe Bauer (r.) beim Interview der Grosse-Töchte
...auch kulinarisch ließ der Abend keine Wünsche offen