Besuch des Unify-Forschungszentrums

Komsa-Gruppe zelebriert Tech Days in Athen

31.05.2019 von Karl-Erich Weber
Die Hartmannsdorfer Handelsgruppe veranstaltet einen Verkaufswettbewerb mit der TK-Tochter des französischen IT-Konzerns.

Partner der Komsa Kommunikation Sachsen AG sowie der Aetka Communication Center AG haben die Chance, bei einem Kurztrip nach Athen im September 2019 das Forschungszentrum der Atos-Tochter Unify zu besuchen. Dafür müssen sie während der Aktionsdauer vom 01. Juni bis 30. August 2019 ihre Umsätze mit Unify-OpenScape-Business-Produkten steigern, so der Distributor.

Die vor rund 2.500 Jahren erbaute Athener Akropolis ist Unesco-Weltkulturerbe und die bekannteste ihrer Art. Sie gilt als eine der Gründungsstätten Europas.
Foto: Komsa

Neben der Besichtigung des Forschungszentrums und dem exklusiven Blick hinter die Kulissen der Entwicklungsabteilung erleben die Gewinner unter anderem eine spannende Stadtrundfahrt durch die antike griechische Hauptstadt und besichtigen die Akropolis.

Während des Besuchs der Produktentwicklung besteht die Möglichkeit zum Austausch mit Unify-Entwicklern und Komsa-Technikern. Auch die Unify-Produktmanager Gerhard Grimminger und Michael Trotz stehen für Diskussionen und Workshops zu relevanten Technikthemen vor Ort zur Verfügung.

Interessierte Handelspartner erhalten weitere Informationen zum Wettbewerb und zur Teilnahme bei ihrem Kundenbetreuer oder nach Anmeldung im Händlerportal unter diesem Link.

Aetka Geschäftsführertreffen 2019

Frank Prophet (Mitte, Assona) hat Tino Naumann und Richard Held (beide Mobilfunk and more) die Outfits spendiert. Zum Dank liefern die beiden echte Rocker-Performance.

In der Schönherrfabrik in Chemnitz wurden einst Webstühle produziert. Heute kann die Fabrikhalle als XXL-Partyraum genutzt werden.

Ein besonderer Show Act zum Auftakt: Die Aetka-Kids mit einer Trommel-Performance.

Mit dem Motto "Fachhandel rockt's" hat Aetka auch den Geschmack von Beate Gelfort (Aetka) und Marco Lenoci (R. Dombrowsky) getroffen.

Carolin Hess, Martin Deckert und Robert Ahner (alle Aetka).

Thomas Jell (Conceptronic) und Henning Hoff (Data Kontor Lüneburg) haben für die Rocknacht gerne den Weg nach Chemnitz auf sich genommen.

Zunächst passen diese stillen Herren auf, bevor ...

... die offizielle Stürmung des Buffets beginnt.

Aetka-Vorstand Katja Förster hat sich für den Abend ein besonderes Tattoo zugelegt. Da staunt ihre Kollegin Anja Uhlemann.

Auch von außen macht die Party-Location einen festlichen Eindruck.

Benjamin Buchholz (MMED), Johann Dost (Aetka), Eugen Durand (MMED) und Markus Schmidt (Aetka) nutzen den Abend zum geselligen Meinungsaustausch.

Die Band bietet nicht nur rockige Songs.

Komsa-Chef Uwe Bauer und CP-Reporter Armin Weiler stoßen auf eine gelungene Veranstaltung an.

Schwäbisches Händler-Pärchen im Tattoo-Partner-Look.

Sven Mohaupt und Nadja Lauchstaedt (Komsa) sind eher innerlich Rocker. Aetka-Kollege Roland Hennig hat sich dagegen in das offizielle Fachhandles-Rocker-T-Shirt geworfen.

Ein besonderer Party-Gag: "Silent Disco" mit Kopfhörern.

An den beiden Messetagen wurde nicht nur gerockt, sondern auch getagt und Geschäfte gemacht.

Samsung verwöhnt die Händler mit Süßem.

Reges Interesse an den Xiaomi-Smartphones des Generalvertriebspartners Shamrock Mobile.

Marketing-Vorstand Katja Förster begrüßt die Aetka-Partner.

Trainer und Coach Robert van der Velde will die Händler fit für den Job am PoS machen.

Elektro-Scooter sind eine interessante Ergänzung zum TK-Geschäft.

Auch das richtige Outfit ist eine verkaufsfördernde Maßnahme.

Die Aetka-Keynotes finden zeitgleich zur Meisterschaftsentscheidung der Bundesliga statt.

Hier war es kurzfristig einmal spannend. Das währte bekanntlich nicht allzu lange. So konnten sich die Teilnehmer wieder ganz auf die Vorträge konzentrieren.